Trockene rote Pünktchen | SSW 12 | Wer noch?!

    • (1) 17.03.19 - 10:47

      Hallo ihr Lieben :) ,

      ich bin in der SSW 12 und hab seit ungefähr 1 Woche rote Pünktchen an den Schultern bekommen, diese trocken sind. Jucken tut nichts.

      Diese Pünktchen habe ich nun auch auf dem Bauch und auf dem Oberschenkel. Aber auch nur vereinzelt, nicht so viele. Sie jucken auch nicht, sie sind einfach da ... wie wenn man mal paar Rötungen im Gesicht hat.

      Hat das noch jemand?!?
      Mein Bruder hat nämlich seit Jahren mit Schuppenflechte zutun und das sieht so ähnlich aus, sind aber keine Bläschen.

      Liebe Grüße. ✨

      • Hallo!
        Hab seit Beginn der SS (bin jetzt 20. Woche) auch immer wieder mal so rote, trockene Punkte an verschiedenen Stellen. Bei mir kommt es von der extrem trockenen Haut die ich bekommen hab. Muss gaaaanz viel cremen damit ich mich nicht wund kratze.
        Juckt deine Haut auch so? Also überall, nicht nur am Bauch oder da wo die Punkte sind.
        Denke wir müssen uns jetzt ganz viel um unsere Haut kümmern 🙃
        LG

      Huhu,

      für mich sieht es aus wie eine Kleieflechte. Hatte ich auch,im Sommer,als ich stark geschwitzt hatte während der Arbeit. Bin krankenschwester. Nun hatte ich es auch Anfang der Schwangerschaft. Jeder Mensch hat diesen Pilz auf dem Körper. Dieser kann sich aber durch äußere
      Einflüsse verändern und wird dann sichtbar. Ich bin zum Hautarzt gegangen. Dieser hat mir Epipevaryl Salbe aufgeschrieben. Mein Gyn hat dann auch das ok gegeben,dass ich es nach der 12. Ssw nehmen darf.
      Also,ich kann es ja nicht feststellen, dass es das ist. Wäre jetzt nur eine Vermutung.
      Also,morgen einfach beim Hautarzt und Gyn anrufen und abklären lassen.

      Alles Liebe

Top Diskussionen anzeigen