Sehr empfindlich und schnell genervt. SiloPo

Hallo Mädels.

Ich wollte mal etwas in die Runde fragen.
Seid ihr auch so empfindlich und habt das Gefühl schneller an die Decke zu gehen oder eher mal genervt zu sein als sonst ?
Bei mir ist es seit ca. zwei Wochen so (bin heute 21+1) das ich mich wie die größte Furie fühle. Ich kann mich manchmal selber gar nicht leiden.
Das letzte mal hat mich meine Schwiegermutter über den Tag verteilt mit kleinen Bemerkungen, die ich sonst galant ignoriert hätte, irgendwann emotional so weit gebracht, dass ich dachte ich schreie ihr gleich nur noch "Halt endlich dein blödes Mundwerk" entgegen. Sowas kenne ich von mir garnicht. Bei meinem Partner entschuldige ich mich auch schon fast jeden Tag weil ich bei vielen Dingen überhaupt keine Geduld mehr aufbringen kann.
Kennt das jemand von euch ? Sind das die berühmten Schwangerschaftshormone ? Gleicht sich das im laufe der Schwangerschaft wieder aus ?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

LG Loui mit Bauchzwerg (21+1)

1

Hi , ich bin momentan auch so , es gibt mal gute , mal schlechte Tage.

Ich mag das an mir selbst nicht leiden , eigentlich bin ich nicht so 🙄

Mein Partner, besonders meine Kinder tun mir voll leid , ich muss mich richtig beherrschen, dass ich nicht an die Decke gehe obwohl sie eigentlich gar nix machen 😔

Hoffentlich geht das bald weg, und bleibt nicht 😱😱😱😱

Das ist meine 4. Schwangerschaft aber ganz ehrlich, ich kann mich nicht daran erinnern, ob ich das bei den anderen auch hatte 🤷‍♀️

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralenbaby 26. Ssw

2

Mir geht es seit der 6. Woche so (jetzt 10.). Und bei meiner ersten Schwangerschaft war das defintiiv nicht so, da war ich die Ausgeglichenheit in Person- darauf hatte ich mich eigentlich schon wieder gefreut.
Es könnte natürlich bei mir damit zusammenhängen, dass ich deutlich mehr stress habe als in der ersten ss (mit kita-Kleinkind, Arbeit und null freier Zeit für mich).

3

Dann geht es dir tatsächlich genauso wie mir.
Ich hoffe auch, dass es wieder weggeht. 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Tatsächlich habe ich das nur bei meinem Neffen. Er ist ein sehr anstrengender, forderner 5 jähriger. Ich liebe ihn, keine frage aber er schafft es doch oft mich aus der Reserve zu locken seitdem ich schwanger bin. Ich versuche eigentlich immer sehr geduldig mit ihm zu sein aber umso weiter ich zum Ende der Schwangerschaft komme, umso öfter gelingt mir das nicht.

Lg nabue mit Bauchzwergin 38+3