Starke oberbauchschmerzen im stehen und sitzen ...

Huhu,
Ich bin ab heute in der 36. ssw und vorhin habe ich beim Abendbrot sehr plötzlich höllisches stechen bei den Rippen rechts im
Oberbauch bekommen, was auch richtig schlimm bis in den Rücken zieht ..

Wenn ich liege sind die Schmerzen fast weg, aber im stehen bekomme ich durch das Stechen kaum Luft. Habe sofort an einenschwangerschaftsvergiftung gedacht, gleich den Blutdruck gemessen der ist aber völlig iO, bei 111, so wie immer.

Ich denke eine Schwangerschaftsvergiftung ist es nicht, ich mache mir nur etwas sorgen weil die Schmerzen ja im rechten Oberbauch sind, aber sie sind nur unerträglich wenn ich aufgerichtet bin. Habe Donnerstag wieder einen FA Termin ... Baby turnt auch die ganze Zeit rum. Hat jemand das auch schon gehabt und hat einen Tipp ?

Liebe Grüße ❤️

1

Ich würde im Kreisaal anrufen und deine Beschwerden schildern. Sicher ist sicher!
Alles Gute!

2

Guten Abend,
ich würde ein Blutbild machen lassen um eine Schwangerschaftsvergiftung ausschließen zu lassen.
Ich hatte eine Vergiftung und weder hohen Blutdruck noch Protein im Urin. Ich hatte „nur“ heftige Rückenschmerzen und deshalb blieb sie bis zur Geburt unentdeckt. Wir hatten großes Glück das nichts schlimmes passiert ist.
Gute Besserung
Lg Vivi

3

Ich hatte ab Januar auch immer so ein Stechen rechts im Oberbauch und dazu wenig Luft bekommen (Schmerzen bis in den oberen Rücken!). Die Schmerzen waren mal 30 Min und auch mal 5-6h.. War dann vor 3 Wochen im Kh und siehe da, es ist Gallenstein. Sie hatten erst auch Verdacht auf SS-Vergiftung haben aber ein Blutbild gemacht. Beim US kam dann raus dass es Gallensteine sind. Ich würde es abklären lassen, warte nicht so lange wie ich.. 🍀❤️ Gute Besserung!