War gern schwanger: Abschiedsritual?

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe eine etwas andere Frage und würde gern wissen, wie ihr evtl. damit umgehen würdet:
also ich bin bei 39+6, es ist meine 2. Ss und wohl auch die letzte in meinem Leben. Beide Ss waren sehr entspannt und unkompliziert, wofür ich sehr dankbar bin. Ich war (bin) auch sehr gern schwanger!
Nun suche ich eine Art Abschiedsritual für mich, um dieser Phase meines Lebens „Tschüss“ sagen zu können. Klar ist die Geburt der Abschied, aber da bin ich ja ziemlich beschäftigt 😅 und ich würde gern vorher etwas symbolisches machen/haben.
Vielleicht hat die ein oder andere von Euch ähnliche Empfindungen und Ideen...?
Lg und Danke!

1

Hey ich werde so zum Ende hin einen Gipsabdruck machen von meinem Bauch und auch meine große darf mit Fingerfarben den Bauch anmalen. Wir wollen auch dann noch Fotos machen wenn der Bauch ordentlich groß geworden ist. Evtl wäre sowas ja etwas für dich.

Alles Liebe und gute für die Zukunft. Ist ja nicht mehr so lange hin bis das Mäuschen da ist

7

Danke Dir - eine schöne Idee mit dem Gipsabdruck!

2

Ich habe keinen Tipp für Dich, aber ich verstehe Dich sehr gut, wahrscheinlich werden wir auch nicht noch ein Kind bekommen und das macht mich jetzt schon wehmütig..

8

Ja, diesen Wehmut kenne ich. Mein Mann wundert sich und sagte, dass kennt er ja garnicht so von mir. Aber irgendwie komisch zu wissen, dass das im „diesem“ Leben vorbei ist.

3

Hallo Liebes,

ich bin jetzt in der 34 ssw und gestern plötzlich total sentimental geworden, als mir klar wurde, dass ich bald nicht mehr schwanger bin... 😔 Also richtig traurig sogar!
Ich finde den Gedanken von dir sehr schön, sich von der Schwangerschaft zu verabschieden, leider habe ich absolut keine Idee 🙈
Ich bin mal gespannt, was es hier so für Vorschläge gibt 🤷‍♀️

Alles liebe
Musikimbauch mit 1 ⭐ und Maikäferchen inside 34 ssw

9

Genau, das meine ich! Schön zu wissen, dass es Dir und anderen genauso geht! Alles Liebe!!

4

Huhu, ich hab zwar auch nicht soviele Tipps, aber was ich richtig schön finde sind momentan diese fotoreihen (Bild1) - hochschwanger mit dicken bauch (Bild2) - wieder ein Foto mit deinem Baby am Bauch in genau der selben Position wie Bild eins. Ich hoffe du verstehst was ich meine 😊 oder ein gipsbauchabdruck mit jeweils eine hand von Mama, Papa und Kind auf dem Bauch.

10

Oh, so ein Foto ist schön!

5

Hey ☺️ schöner Gedanke!
Schreib doch einen schönen Brief?! Einen in dem du deine Gefühle festhalten kannst ☺️
Lade Freundinnen ein und zelebriert es nochmal so richtig! Gipsabdruck, Bauch bemalen und Fotos machen, alle dürfen ein letztes Mal streicheln oder vielleicht das Herzchen schlagen hören?
Und am Ende macht ihr eine Liste was du nach der Geburt alles wieder machen kannst und darfst damit die Wehmut vielleicht nicht mehr ganz so schlimm ist?
Oder ein professionelles Fotoshooting mit deinem Mann und dem geschwisterchen ?
Nochmal ein Beauty Abend mit der besten Freundin bevor der Stress mit dem kleinen Knirps anfängt? Nochmal entspannen und es richtig bewusst genießen 🥰

Ich hoffe du findest deinen Weg dich zu verabschieden ❤️
Liebe Grüße Mane mit Krümel 13+1

12

Ich glaube den Brief schreibe ich - daran hatte ich schon gedacht, das mit der Liste finde ich auch sehr gut.
Danke!
Dir eine schöne Ss!!

6

Hallo!
Wir haben gegen Ende ein Baby-Bauch-Shooting gemacht. Ich finde die immer noch toll😁 hatte überlegt einen Gibsabdruck zu machen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen.
Was auch schön war, ich aber nicht steuern konnte😅: eine Überraschungs-Baby-Party.
Lg

11

Hey! :-)
Du bist mir ein, zwei Tage voraus, wir haben ET am Mittwoch und Mausi macht bisher 0.00 anstalten zu kommen. Ich versuche diesen Umstand nun auch zu genießen, denn ich bin sau gern schwanger und hab ne tolle Zeit erlebt. Ist allerdings mein 1. Kind und eine Folgeschwangerschaft schließen wir absolut nicht aus ;-)

Dennoch, ich werde es soooo vermissen und es werden sich ja doch einige Dinge ändern. Daher hab ich mir für diese Woche meine persönliche "Do's" überlegt, die ich machen und fotografisch festhalten möchte.
Zb morgen will ich ausschlafen, bis 10 Uhr mindestens im Bett liegen und vielleicht das Frühstücksfernsehen schauen. Während ich im Bett lümmel. Alleine.
Oder Dienstag gehen wir ins Kino. Nur mein Mann und ich.

So Klassiker?! Gibt ja auch beim 2. Kind Dinge, die jetzt noch gut gehen. Würde vielleicht bisschen die letzten Tage meines noch-einzelkindes zelebrieren. Oder bzgl der Schwangerschaft alle Gelüste, die mal bestanden aufsammeln und nochmal bewusst 'genießen' ;-) bei mir bestünde dies übrigens nur aus Kuchen und Gebäck :-D

Du könntest auch aus einem lieblings - Umstandsmode Stück was nähen... Muss ja nicht anzuziehen sein, vielleicht ein Anhänger aus der ersten umstandsjeans oder so?!

Wünsche dir noch ganz viele tolle Ideen, bin auch selbst ganz gespannt was so kommen mag :-)

15

Jaa, das ist auch gut - sich den Gelüsten einfach hingeben 😊 und das Noch-Einzelkind bewusst so sehen, danke!!!

13

Hallo :-)
Witzigerweise habe ich erst gestern zu meinem Mann gemeint das es bestimmt komisch werden wird wenn ich keine Bewegungen oder Blubbern oder dergleichen im Bauch spüren werde - nach der Geburt.

Ich bin auch gerne schwanger muss ich sagen :-)
Ich fühl mich zurzeit richtig gut, die Bewegungen sind echt schön (auch wenn sie mich um halb 3 aufwecken und mich nicht mehr einschlafen lassen), hab eine für mich wirklich wunderschöne Haut bekommen usw.

Er meinte dann das man dann bestimmt so abgelenkt sein wird vom Baby das man daran gar nicht denkt.

Da es mein 1. Kind ist wird hoffentlich noch eine weitere Schwangerschaft folgen, aber ich weiß was du meinst !

Vlt. kannst du ein Erinnerungsalbum mit deine Bauchfotos machen oder noch ein letztes Fotoshooting :-) Das wäre so meine Idee!

14

Es ist schön, wenn die Schwangerschaft so ein positives Erlebnis ist und tolle Erinnerungen hinterlässt!
Alles Gute Dir und Danke für die Anregung!!

16

hallo,

ich würde auch noch mal ein tolles bauchshooting machen, es gibt ja richtig tolle, dann in schwarz weiss und so, nur du und dein bauch.

so ein gips abdruck ist zwar auch immer toll, ich persönlich finde ihn aber zu sperrig, da ist so ein grosses bild übern bett oder wo auch immer etwas platzsparender😊

und dann kannst du dir ja auch noch ein wellness abend machen, mit baden und pflege bei kerzenschein und alk freiem sekt, wo du nochmal intensiv alles in dir spürst...

aber so ein shooting ist bestimmt toll...

alles gute 🍀