Erfahrung mit dem Thema Einleitung.

Hallo ihr Lieben Kugelis,

Morgen habe ich einen Termin mit der Oberätztin des Kreißsaales.
Meine FA hat mir dort einen Termin gemacht, da ich sehr an starker Wassereinlagerung leide das meine Socken sich in meinen "Beinen" einschneiden und blau wird.
Dazu kommt das ich einen zu hohen Blutdruck dazu bekommen habe und einfach erschöpft bin. 😕
Ich kann einfach nicht mehr und deshalb riet meine FA zur Einleitung.

Morgen entscheidet dann vor Ort die Oberätztin ob es eine Einleitung geben wird oder nicht. 😳

Ich bin damit völlig unerfahren.
Wie wird den eine Einleitung gemacht ?
Gibt es verschiedene Arten?

Ich bedanke mich ❤
esistapril & Babyboy 39+3

1

Bei mir haben sie damals mit einem Cocktail begonnen, danach gab es Tabletten und dann den Tropf... da ich 4 Wochen vor ET eingeleitet wurde dauerte es länger bis es angeschlagen hat.
Die Geburt und die Wehen an sich nicht das ging wie gewohnt razz fazz ...
alles gute und nur mut , es ist nicht schlimmer als eigene Wehen.

2

Hallo
Bei mir wurde mit einem Gel eingeleitet.
Dieses kam an den Muttermund.
Das war um 20.00 Uhr, zwei Stunden später ging es dann langsam los und um 1.37 Uhr war meine Maus dann da 😊

3

Bei meiner 2. Geburt wurde bei 38+5 eingeleitet mit einer Tablette. Die schlug sofort an. Eine weitere habe ich noch bekommen und dann ging es ab in den Kreißsaal. Es war eine schöne Geburt. Ich drücke dir die Daumen 👍🏻
Mach dir keinen Stress (das Kind muss heute (!!!) kommen) und plane lieber mehr Zeit ein. Dann bist du auch nicht so enttäuscht, wenn der Körper nicht gleich loslegt. Und um so rdlaxter du bist, um so mehr kann sich dein Körper auf das konzentrieren, was er machen soll 😊

4

Hallo!

Ich hatte beides:

Kind 1 wurde wegen angeblich zu wenig Fruchtwasser 3 Tage vor ET eingeleitet. Habe spontan entbunden, Geburt war aber sehr schwer, Wehen sehr schmerzhaft. Danach hatte ich lange mit dem Beckenboden zu tun, weil er fest steckte.

Kind 2: wurde 8 Tage nach et geboren. Ärzte wurden schon hibbelig und wollten einleiten. Ich war stur und habe jeden 2. Tag Fruchtwasser etc kontrollieren lassen. Die Geburt war viel leichter, weniger schmerzhaft, wehen konnte ich super veratmen. ich war viel schneller fit. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es die 2. Geburt war 🤷🏻‍♀️

Mein Rat: wenn es gesundheitlich für euch beide noch vertretbar ist, würde ich warten. Aber natürlich nur dann.

Ansonsten drück ich die Daumen und wünsche eine entspannte Geburt. Das wird schon - so oder so!

Alles Gute!

5

Hallo,
bei meiner Ältesten wurde am ET nach Blasensprung mit Wehentropf eingeleitet.
Um 12 Uhr wurde der Tropf angelegt 17:27 Uhr war sie da.
Bei meiner Jüngsten würde ET +10 mit Gel, das vor dem Muttermund gelegt wurde, eingeleitet.
10 Uhr Gel gelegt 19:03 Uhr war sie da.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt.

LG Heike 🙋