Morgen 1. Termin mit der Hebamme

Hallo

Morgen hab ich meinen 1. Termin bei meiner Hebamme. Ich hatte sie schon bei der letzten ssw, allerdings nur zur Nachsorge.

Ausser natürlich den Papierkram morgen, was passiert den noch? Passiert überhaupt was?

Ich wollte es so machen, das ich alle 2 Wochen zu ihr gehe und alle 2 Wochen zum FA. Damit die 4 Wochen zum nächsten US nicht solange sind 😂

Liebe Grüße

1

In welcher Woche bist du denn? Alle 2 Wochen Hebamme oder Arzt kommt mir so viel vor. 😅 Ich mache die Vorsorge durch die Hebamme anstelle Gyn-Besuch. D.h. alle 4 Wochen Hebammentermin. Lediglich die großen Ultraschalluntersuchungen mache ich noch extra bei der Gyn (aber da gucke ich auch, dass da Abstand zu dem Hebammentermin ist). Ansonsten würde meine Gyn bei den Terminen eh keinen extra Ultraschall machen... Deswegen ist es auch einfach bequemer, wenn die Hebamme kommt und die Sachen macht. Aber alle zwei Wochen Blutdruck, Urin, usw. finde ich (es sei denn es gibt eine Indikation) zu viel. Also für mich persönlich würde es eher in Stress ausarten.
Ansonsten haben wir uns beim 1. Termin eben kennengelernt (ich hatte beim 1. Kind eine andere). Ich habe von meiner letzten Schwangerschaft und Entbindung erzählt. Das fällt bei euch dann ja alles flach, wenn du sie eh schon kennst. Je nachdem, in welcher Woche du bist, tastet sie vielleicht mal? Also ich war beim 1. Treffen in der 11. Woche oder so und da wurde nix untersucht.

Liebe Grüße und alles Gute!
Isi

2

Ich bin in der 13. Woche
Ich würde das gerne so machen, alle 4 Wochen FA und alle 4 Wochen Hebamme. Aber so, dass ich alle 2 Wochen eben Termin hab
Schwer zu erklären 😂

3

Zahlst du das dann selbst? Soweit ich informiert bin übernimmt die kk nur alle 4 wochen den Termin.

Bei geteilter Vorsorge hättest du dann eigentlich nur die US beim FA und den Rest bei der Hebamme.

LG