Beschäftigungsverbot/Bescheinigung für die Kita vom grossen

Hallo zusammen,
vielleicht kennt sich ja jemand aus. 🤷🏽‍♀️
Ich bin schwanger und habe das Beschäftigungsverbot bekommen. Heute hing in der Kita meines großen einen Zettel aus, dass der AG bestätigen muss, dass man Vollzeit arbeitet wegen dem Anspruch auf den Ganztagsplatz. Normalerweise arbeite ich auch Vollzeit nur wegen des Beschäftigungsverbotes bin ich nun zu Hause. Ich muss mich schonen und mein Mann arbeitet Schicht.
Ich möchte jedoch nicht den Tagesplatz verlieren, da er nach einer gewissen Zeit wieder in Vollzeit gehen müsste.
Ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet mir dies zu bescheinigen, dass ich eine Vollzeitstelle habe?

Lg und Danke schon mal für die Antworten 🙂

1

Ohne es ganz genau zu wissen, möchte ich mal behaupten, ja! Durch das BV ändert sich ja dein Arbeitsvertrag nicht.
Zudem kann ja ein Bv auch wieder aufgehoben werden.

Grüße, junalia

2

Das habe ich auch so vermutet 🙂 Danke

3

Ich denke schon.
Das BV ist ja nur temporär und an deinem Vertrag und Stundenanzahl ändert sich ja nichts.
Brauchte mal eine Bescheinigung obwohl ich da noch in Elternzeit war, war auch gar kein Problem

4

Ok super danke für die Info. Das waren nämlich meine nächsten Bedenken wie es ist, wenn sie in der Elternzeit eine Bescheinigung brauchen 🙈