Ssw 26!Unterleibschmerzen

Ich hab jetzt schon mal hier gefragt
Aber ich bin mir immer so unsicher
Habe ab und zu unterleibschmerzen
Wie bei der Periode 😥

1

Ich vermute das sind Übungswehen, so fühlen sie sich bei mir zumindest an 😊

2

Ja das denke ich auch würde mir auch oft gesagt jedoch weiß ich nicht ob ich mal zum Arzt soll weil das manchmal ziemlich häufig ist und ich immer lese das vorwehen schmerzlos sind

3

Ich habe das auch. Teilweise sind das richtige Krämpfe. Dachte auch das übungswehen schmerzlos sind. Liest man zumindest immer.

4

Warst du den schon mal beim Arzt?
Genau wird ziemlich schmerzhaft
Ich weiß halt nicht ob es ein Grund ist zum Arztzu gehen ob es halt lieber in Beobachtung sein sollte 😥

5

Ich hatte bei meiner Frauenätzin angerufen und die meinten solange es nur einseitig wäre ist es nicht schlimm. Aber meine Arbeitskollegen meinten das es nicht normal ist.
Morgen Abend fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an wollte da mal nachfragen.

6

ich bin Mama eines Frühchens und ich kann dir nur so viel sagen, dass ich die Unterleibsschmerzen sowohl in der 1. Schwangerschaft hatte (mein Sohn kam bei 40+3), als auch bei meiner Tochter (Blasensprung bei 32+0).
Ich hätte keinen Unterschied gemerkt, nur dass es bei meinem Sohn Übungswehen waren und bei meiner Tochter echte Wehen.
Es kommt also darauf an, ob Unterleibsschmerzen auf den Muttermund wirksam sind, sprich, ob sich dieser verkürzt und ob der Wehenschreiber Wehen aufzeichnet.

Ich würde also bei Unsicherheit einfach mal zum Gyn und ein CTG schreiben lassen und den Muttermund anschauen lassen, ob sich der Verkürzt hat.

Ich habe den selben Tipp übrigens letztens einer Freundin gegeben, der immer der Bauch hart wurde und sie selber fand es nicht schlimm, weil sie dachte es seien Übungswehen. Auf mein Drängen hin ist sie ins AKH und dort hat man sie sofort 3 Tage an den Wehenhemmer gehängt, da der Schreiber vorzeitige Wehen aufgezeichnet hat und der Muttermund verkürzt war.

So wie du schreibst, dass du ab und zu Unterleibsschmerzen wie bei der Periode hast hört sich für mich jetzt zwar eher nach normalem Dehnungsschmerz an, aber lieber einmal zu oft nachgeschaut, als einmal zu wenig.

7

Oh 😳
Vielen Dank das mache ich am besten genau so