Bauch einölen

Hey Ho an alle Kugelnden und schon ausgekugelt.

Welches Öl benutzt ihr für die Vermeidung von Dehnungsstreifen? Hattet ihr trotz des ölen Streifen?

1

Hallo,
Ich nutze eubos bodylotion und weleda Öl. Bin in der 27. Woche und hab bisher nix

2

Huhu also ich benutze das Massage Öl für Schwangere von Frei Öl. Trotzdem habe ich vor ca. 2 1/2 Wochen die ersten Streifen entdeckt. War mir aber aufgrund einer familiär bedingten Bindegewebsschwäche fast klar. Das ölen und eincremen gibt mir aber dennoch ein gutes Hautgefühl. Ich habe auch das Öl von Bellybuton und Bi Oil getestet und finde Frei Öl noch am besten oder die Body Lotion von Nivea Repair&Care 72h Pflege. Hoffe das hilft dir weiter. 😊

Liebe Grüße Lisa mit Prinzessin 27+6

3

Ich nehme das von Belly Button.
Bin jetzt 37.ssw mit dem dritten Kind und hab keinen einzigen Streifen

4

Ich nehme morgens die Lotion und abends das Öl von rossmann babydream. Bin jetzt in der zweiten ss und habe keine Streifen. Aber du musst auch gute erbliche Anlagen haben.
Alles gute 🍀

5

Ich benutze die Lotion von Bübchen extra für Schwangere 😊

6

In der ersten SS mit Weleda und in der zweiten mit Belly Button, das riecht besser.
Ich hatte aber schon Wachstumsstreifen am Bauch, die dann nur rot geworden sind. Jetzt in der zweiten SS mit Zwillingen, sind sie weiter aufgerissen.
Die Öle können ein reißen sowieso nicht verhindert, aber schaden tut es eben auch nicht.

7

Hallo

Habe in erster Schwangerschaft Kokosöl verwendet.

Nun nehme ich reines Babyöl.
Ich finde, Öl ist Öl, da gibt's nicht viel Unterschied.
Die Haut nimmt auch nur das auf, was sie braucht

8

Da weder Creme noch Öl in die Schichten kommen, die reißen ist es völlig egal was du nimmst. Könntest auch stinknormales Olivenöl nehmen...

13

Öl ist even nicht Öl. Olivenöl zum Beispiel ist dicker von der Konsistenz, weswegen man oft zu viel von nimmt. Das mag meine Haut zumindest überhaupt nicht.
Wenn Olivenöl, dann auf die nasse Haut und wenig.
Ich nehme reines Mandelöl aus der Apotheke. Benutze ich sowieso für trockene Hautstellen.
Babyöle, Freiöl sowie bioil sind billigstes Mineralöl (meistens). Das legt sich wie ein Film auf die Haut, schützt zwar, aber nähren tut es eher weniger.
Also wenn Öl oder cremen dann mit Naturfetten. Ich empfehle da codecheck.info .

Auch wenn es gegen gerissene Haut null hilft, finde ich es schön, den Bauch zu massieren und dabei mit dem Baby zu reden auch wenns noch nicht hören kann. Finde das ein schönes Ritual. :-)

16

Das mit dem Olivenöl war ja nur ein Beispiel, dass es total egal ist was man benutzt, es hilft eh nix:-)

9

Hallo,

ich öle seit der 13.SSW mit dem. Weleda-Öl und habe bis jetzt (27.SSW).
Kann aber natürlich noch kommen.
Mit Mitte 40 ist das Risiko allerdings geringer, da das Bindegewebe sich bereits gelockert hat.

Bin gespannt

10

Meine Autokorektur löscht offenbar auch aktiv 😉
Ich habe bis jetzt keine Streifen sollte es heissen.