Fruchtwasser

Hallo ich bin in der 27 SSW

Gestern beim Geburtshaus stellte die Hebamme fest ich hab viel Fruchtwasser und sie konnte das Baby schwer tasten. Es ist klein meinte Sie. Da ich aber am 6 April einen Termin beim Gyn hab, sagte die Hebamme ich soll mir keine Sorgen machen. Diabetes wurde schon getestet, hab ich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Ich hatte in beiden SS zu viel Fruchtwasser ohne Diabetes...
Und meine 1. Tochter wurde im US am ET auf 4300g geschätzt, sie kam mit 3600g... das ist dann wohl alles nicht so genau...
Also damit möchte ich sagen, dass dein Kind mit viel Fruchtwasser auch viel Platz im Bauch hat und es daher eher ungenau ist wenn deine Hebamme tastet...

2

Okay. Danke 😀 das ist positiv zu lesen

3

Japs hatte ich auch. Diabetes würde auch schon getestet und war negativ. Dennoch würde auf Grund des vielen Fruchtwassers nochmal ein Diabetes Test gemacht , und siehe da.... dick positiv . Nun Spritze ich Insulin und bin sehr froh das mein Arzt darauf bestanden hat es nochmal zu kontrollieren

4

Aha na sowas. Mein Bauch ist innerhalb weniger Tage aufgeploppt, hat mich zwar gewundert dachte aber es wäre normal. Da ich nicht groß Gewicht zugenommen hab. Bin gespannt am Freitag hab ich den Termin bei meiner Gyn