Solarium

Hallo , geht hier jemand während der Ss aufs Solarium ? Ich werde nur sehr langsam
braun und wollte 1-2 mal vor den bevorstehende Urlaub gehen. Wäre dann 12.-15.ssw

1

Ich bin kein Solariumgänger, habe allerdings die Erfahrung gemacht dass sich während der Schwangerschaft ordentlich Pigmentflecken bilden können.
Ziemlich unschön.

Ich verzichte in diesem Jahr auf Bräune und creme mich mit 50er ein.

2

Hallo Coco,

Google doch mal Chloasma oder Schwangerschaftsmaske.. ich rate dir dringend davon ab, diesen Sommer „braun“ werden zu wollen. Ich kenne eine Frau, sie hat diese Maske extrem ausgeprägt und sie ging nicht wieder weg. Die Haut ist extrem sensibel in der Schwangerschaft.

3

Jaaa würde an deiner Stelle auch darauf verzichten ! Die Pigmentstörungen kriegst du nicht mehr los

4

50 er Sonnencreme steht eher diesen Sommer auf der Liste ;) die Flecken (wenn du sie bekommst ) bleiben !!!

5

Ich kann es dir auch nicht empfehlen. Wir haben einen Städtetrip gemacht und ich habe Sonne im Gesicht abbekommen. Seitdem habe ich eine Pigmentstörung im Gesicht! Lieber eincremen was das Zeug hält!

6

Huhu...also aufs Solarium habe ich während der SS verzichtet, aber da ich Sonnenliebhaberin bin, hab ich mich viel draußen in der Sonne aufgehalten und gesonnt (in beiden SS) und war zum Schluss immer sehr gut gebräunt - ohne Pigmentflecke o. ä.
Meine Haut hat in der SS nicht anders reagiert als sonst (ich hab eine sehr unempfindliche Haut) - aber das kann natürlich auch anders sein.
Liebe Grüße

7

Ich werde leider auch nur langsam braun... und ich liebe es braun zu sein... aber vor 1 1/2 Jahren habe ich schwarzen Hautkrebs bekommen, weil ich es liebte braun zu sein... und so wie du, gerne vorgebräunt in den Urlaub flog...

Jetzt habe ich 2 fette Schrammen an meinem linken Bein... und darf überhaupt nicht mehr in die Sonne... und dabei bin ich immer noch sehr gerne braun :-(

Ich weiß, Solarium Gänger wollen solche Geschichten nicht hören...

Entscheide selbst... Pigment Flecken hin oder her...

Malignes Melanom ist aber schwerwiegender... vor allem weil du demnächst Mutter wirst...

8

Nicht Gegner, sondern Befürworter meinte ich...

9

Also ich bin solarium gänger... vor der ss vielleicht 3 mal im Monat.. mit kleinkind halt nicht mehr so einfach.. vorher war ich min. 1 mal die woche... finde mich schrecklich wenn ich weiss bin... 🤪 sieht so krank aus hahahah

Seit der ss war ich 2 mal... einfach weil ich mich besser fühle.. werde das vielleicht einmal im monat so weiter machen... aber ab den 7. Monat hab ich etwas selbstbräuner verwendet und zum glück war dann sommer... werde es diesmal auch so machen...
Mit meinem sohn geh ich eh im sommer ins freibad und dann wird man eh braun.. auch mit Sonnencreme 😁

10

Ich geh so 1 mal im Monat ich nehm super schnell Bräune an und die hält dann auch lange bin jetzt 13+2 und werde wohl die kommende Woche wieder gehen 15 min :) ich fühl mich besser damit und war in der ss schon 2 mal bis jetzt und habe nix fest stellen können
Tu das was dein Gefühl Dir sagt !

Lg