Hallo Sodbrennen

Hey ihr lieben , bin Mitte 26 ssw und ich glaub das Sodbrennen kündigt sich wieder an bloß verstärkt .

Fühlt sich wie Halsschmerzen an im Rachen . Abends im Liegen am schlimmsten . Was tun ? Habt ihr Geheimtipps ?

1

Hallo !
Mir hilft bei sodbrennen immer ahoi Brause ganz gut. Klingt komisch, aber durch das Natron darin hilft es echt und es schmeckt nebenbei noch 😊
Alles gute dir

2

Hallo,

Ich bin zwar erst in der SSW6, habe aber seit gut eine Woche auch heftiges Sodbrennen. Das einzige was mir dabei hilft ist essen. So kleine Snacks, wie Kekse (nicht die mit eine Tonne Zucker), Cracker, Salzstangen. Zusätzlich habe ich die Menge von den hauptmahlzeiten reduziert. Ich trinke keine säurehaltige Getränke mehr, nur noch stilles Wasser, und das auch nur schluckweise. Ich hoffe es hilft dir auch. 😊

3

Ich hab den Kaffee- und Zuckerkonsum eingeschränkt. Seitdem ist es weniger geworden. Vorerst. Bin in der 27. SSW.

4

Hallo!
in meiner letzten Schwangerschaft hat mir joghurt bzw auch actimel ganz gut geholfen.
Bei mir fängt es auch gerade wieder an. Hab unlängst irgendwo gelesen bananen (richtig reife) wirken gut. habs bisher erst einmal probiert. Da hat es aber wirklich sehr gut geholfen.
lg

5

Mineralwasser mit sehr hohem Hydrogencarbonatwert. Zum Beispiel „Gerolsteiner“ Medium oder Heilwasser. Bei mir reicht das Medium. Milch, Nüsse usw. haben bei mir nie geholfen. Und ich kann es nur nochmal weiter geben, beim Natron hat mir damals die Hebamme die rote Karte gezeigt. Weiß aber nicht warum.

Gute Besserung!

6

hi!
mal schnell gegoogelt, weils mich auch interessiert hat😉

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.focus.de/natron-in-der-schwangerschaft-das-sollten-sie-wissen_104935%3flayout=amp

Sehen Sie in einer Schwangerschaft davon ab Natron langfristig einzunehmen. Der Säure-Base-Haushalt des Kindes und Ihnen wird durcheinandergebracht. Dadurch kann sogar die Gesundheit des Kindes beeinträchtigt werden. Beispielsweise kann es zu einer Herzrhythmusstörung kommen oder das Kind an einer Lähmung leiden.

lg

7

Hab ich so gar nicht hinterfragt. 😅 Ein „bitte lieber nicht“ seitens Hebi war ok! Aber danke dir! Jetzt weiß ich auch Bescheid! 😊👍🏻

Für mich und auch die Freundinnen im Umfeld hat sich das Gerolsteiner immer bewährt. Außerdem trinkt man schön viel Wasser dadurch! 😊😊😊

weiteren Kommentar laden
9

Mir hilft nur Heilerde von Luvos aus der Drogerie. Gibt es extra gegen Sodbrennen. Ich nehme das feine.
Schmeckt zwar erdig, doch es hilft und ist unbedenklich.
Viel Erfolg

10

Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft Sodbrennen vom positiven Test bis zur Entbindung. Ich habe immer einige Haselnüsse genommen und die zu einem Brei zerkaut und runtergeschluckt. Das hat den Magen beruhigt. Waren zwar viele über die Woche gesehen, aber sind ja gute Fette.

11

Milch!!!! Viel Milch trinken das hielft gegen Sodbrennen. 😊👍

12

Staatlich Fachinger Mineralwasser! Ist ein Heilwasser. Wirkt ware Wunder.

Von Milch wurde mir von ärztlicher Seite deutlich abgeraten.