Plötzlich ganz schlimme Albträume... 17ssw

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal fragen ob ihr auch so schreckliche Albträume habt? ich wache oft nachts auf bin dann 2-3h wach, schlafe wieder ein und träume das nächste Schreckliche.

Bis auf meine derzeitigen Ischiasbeschwerden (morgen endlich Orthopädentermin) geht es mir gut... ich habe nie Angst dass mit unserem Baby was is ist oder ähnliches... aber die Träume sind echt furchtbar, heute Nacht wars ganz schlimm... konnte es gar niemanden erzählen heute.

Mich belastet tags über psychisch überhaupt nichts - bin generell ein positiv gestimmter Mensch, ...ich bin glücklich und voller vorfreude, aber die Träume beschäftigen mich tagsüber seit ein paar Tagen ständig...

wurde das bei euch wieder besser, wenn ihr es auch mal hattet?

glg

1

Huhu,

ich hatte das in der 17. Woche auch ganz heftig. Hat mich auch total belastet. Habe es gegoogelt und herausgefunden, dass das wohl normal ist in der Schwangerschaft.

Bei mir hat es auch nach ca zwei Wochen wieder aufgehört. Bin jetzt in der 22. Woche und habe nicht mehr so schlimme Alpträume.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald nachlässt.

2

Danke dir für deine Erfahrung 🌸 und toll dass sie bei dir schon fast weg sind 🙏

3

Huhu, bin jetzt in der 10 Woche und habe seit Wochen ganz schlimme Träume. Bin auch letzte Nacht wieder weinend wach geworden 😒 keine Ahnung warum, ich hoffe das hört bald auf. Dir alles gute ♥️

4

ach mei 🙈 wenn man zuvor noch nie so hatte kann man garnicht glauben wie einem solche Träume dann mit nehmen können 🙈 und irgendwie such den ganzen Tag begleiten...
hoffe dass es auch bei dir bald aufhört 💕

5

das ist während der schwangerschaft ganz normal. ich bin in der 24. woche und träume auch schon seit wochen jede nacht ganz schlimme sachen! am morgen beschäftigt es mich auch eine zeit lang, aber am nächsten tag weiss ich zum glück meist nicht mehr was ich genau geträumt habe.
in meiner ersten SS hatte ich das auch, hab aber das gefühl dass es erst später kam..

6

Hab auch ständig Alpträume hoffe das geht bald vorbei :(