Symptome selbe Geschlecht

Hey Mädels,

Mich würde mal interessieren wie es bei euch mit den Symptomen im Zusammenhang des Geschlechts bzw mehrfach Schwangerschaften aussah.

Gab es da Ähnlichkeiten der Symptome wenn ihr das selbe Geschlecht bekommen habt? Oder war es immer verschieden?

Also ich habe einen Sohn und eine Tochter.

Bei meinem Sohn hatte ich reine Haut, war empfindlich auf Gerüche, und dann nur das übliche an hier und da Mutterbänder ziehen.
Essgewohnheiten waren fast die selben. Ich habe gerne süßes gegessen und hatte riesen Appetit auf Fleisch. Und habe auch viel gefuttert. Körper Geruch war eher säuerlich.

Bei meiner Tochter hatte ich von Anfang an unreine Haut, mein Körper Geruch hat sich ins süßliche verändert, ich hatte von Anfang an Sodbrennen und starke Übelkeit. Musste die ersten Wochen immer den ganzen Vormittag bis mittags mit Übelkeit und erbrechen kämpfen. Mir war oft schwindelig. Ich habe in der früh Schwangerschaft abgenommen und auch der Appetit die ganze Schwangerschaft über war gerade mal ausreichend. Fleisch mochte ich überhaupt nicht mehr und süßes auch nicht. Dafür lieber was salzige und Fruchtig. Also jegliches Obst und Gemüse kam mir recht.

Derzeit bin ich erneut schwanger und habe exakt die selben Symptome wie bei meiner Tochter.

Wie war es bei euch?
Waren bei euch die Symptome auch gleich wenn ihr das selbe Geschlecht bekommen habt?

1

Guten Morgen!

Bei allen drei Jungs hatte ich unreine Haut. Mir würde nur bei speziellen Gerüchen schlecht. Andonsten hatte ich nichts.

Jetzt bekommen wir ein Mädchen.
Bis zu 17/18 ssw war mir soooo schlecht...hab mich auch übergeben.
Jetzt ist mir nur noch hin und wieder schlecht.
Mit Pickel kämpfe ich überhaupt nicht.

LG Tanja 29ssw 🥰

2

Hey ich habe eine Tochter (9 Jahre) bei der hatte ich nur unreine Haut, ständig fettige Haare also musste täglich waschen und ab und zu Unterleibsschmerzen. Sonst rein gar nichts und es war eine Traumschwangerschaft. Diesmal habe ich anfangs mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, unreine Haut, extremes Sodbrennen, Blutungen, Brust schmerzen, Kopf schmerzen und keine Ahnung was nicht noch alles. Also dachte ich mir eigentlich das es ein Junge wird. Aber nichts da eindeutig ein Mädchen. Also denke ich nicht das man von den Symptomen auf das Geschlecht wechseln kann.

Alles Liebe und Gute dir ;)

3

Meine 3 Schwangerschaften waren alle irgendwie anders. Und ich habe 2 mädchen und 1 jungen.
ss 1+2 hatte ich so gut wie keine Symptome nur halt unterschiedliche weh wehchen.
3te ss (wieder mädchen) war mir von Anfang an extrem übel und ich habe die ganze ss kaum gegessen (kein Appetit)

Unreine Haut hatte ich in allen ss.a

4

Erste Schwangerschaft: Morgendliche Überkeit von Anfang an...und die blieb bis zum Schluss...konnte keinen Kaffee trinken geschweige denn riechen...Hunger auf ausschließlich Süßes...Gewichtszunahme am ganzen Körper!

Zweite Schwangerschaft: Keine Übelkeit...für Kaffee wäre ich gestorben...Hunger auf Herzhaftes und Deftiges...schob nur eine kleine Babykugel vor mir her.

Beides Mädchen! 👌🏼😂

Bin gespannt, wie es jetzt bei Nr. 3 wird. 😬Derzeit habe ich einfach nur immer Hunger - völlig egal auf was. 🙄 Hauptsache essbar! 🙈😂

5

Also meine zwei Schwangerschaften sind ziemlich ähnlich. Fast Symptome los. Haut und Haare haben sich nicht verändert. Bei meiner Tochter hatte ich aber bis zur 14ssw immer Mal wieder Bauchschmerzen und ich hatte kaum Appetit. Jetzt mit dem jungen ist mein ess verhalten wie vorher. Ich bin nur etwas gereizter als sonst.

6

Ich bekomme einen Sohn und er macht sich seit Anbeginn der Schwangerschaft durch Wohlgefühl und strahlendes Aussehen bemerkbar.

Mal schauen wie es nach der Geburt so sein wird 😉

7

Meine Schwangerschaften verliefen nahezu identisch. Übelkeit mit Erbrechen bis zur 20./21. Woche dafür dann bis zum Schluss keine Beschwerden mehr. Vielleicht ab und an gaaaanz leicht Sodbrennen. Bei beiden reine Haut. Erstes Kind ist ein Junge, zweites ein Mädchen. (5 Wochen alt)

LG kayinchen

8

Ich persönlich finde es Quatsch. Ich bin zum dritten Mal schwanger und es wird wieder ein Mädchen. Alle Schwangerschaften waren /ist ganz anders. In der ersten ss hatte ich z. B viel Ausfluss, empfindliche Brüsten und unterleibsziehen.. In der zweiten hatte ich fast garkeinen Ausfluss und extreme Hitzewallungen +Übelkeit und in der jetzigen hatte ich erst nix gemerkt.. Dann ging es los mit Übelkeit und starken Magen und Darmproblemen da ging nur noch schonkost. Also wie schon geschrieben komplett unterschiedlich 😃 LG Juice mit bauchzwerg 36 ssw

9

Hey,

das ist ja witzig, ich hatte bei meinen Jungs auch wesentlich mehr Appetit auf Fleisch als bei meinen Mädels. :-) Gerade bei unserer vierten hat mich vieles an Fleisch angeekelt. Ist jetzt wieder so. #gruebel Das Geschlecht wollen wir aber vor Geburt nicht wissen (ich rechne mit einem Jungen, auch wenn das Gefühl eher Mädchen gesagt hätte).

Aber ansonsten kann ich anhand der Symptome nichts sagen.

1. Kind = Junge:
Starke Übelkeit und erbrechen (Hyperemesis), schöne Haut.

2. Kind = Junge:
Weitaus schwächere Übelkeit, Haut ließ zu wünschen übrig, Kreislauf hat mich hin und wieder geärgert.

3. Kind = Mädchen:
Starke Übelkeit, schlechtere Haut, Kreislaufprobleme.

4. Kind = Mädchen:
Schwächere Übelkeit, schönere Haut.

Ü-Ei =???
Nette Übelkeit, schlechtere Haut, hin und wieder Kreislaufprobleme.


Die Geruchsempfindlichkeit wurde mit jeder Schwangerschaft schlimmer. #schwitz


#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (18+6)