Vermehrtes Fruchtwasser

Hallo Ihr Lieben,
ich hab wieder mal eine Frage.
Bin jetzt 25+5 und war heute beim Frauenarzt. Hatte meinem Zuckertest, der super ausgefallen ist! Die Ärztin hat aber vermehrtes FW festgestellt & hat mir zur Vorsorge eine Überweisung ins Prenatal Centrum gegeben. Sie meinte es muss nichts schlimmes sein. Weil das Baby auch laut dem US Fruchtwasser im Magen hat. Hat mich aber trotzdem gefragt, ob wir jemanden mit einer Gaumenspalte in der Familie hätten, obwohl sie das eigentlich ausschließen kann...
Jetzt bin ich natürlich unsicher. Das ist meine 2te Schwangerschaft, die letze ist schon sehr lange her & kenne sowas nicht.
Hab gegoogelt,dass es viele andere Ursachen haben kann...ganz schlimme😫😫
Hatte jemand von euch damit zutun gehabt?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen...danke☀️

1

Hallo Liebes
Ja meine Schwägerin hatte das auch und jetzt ein sehr süsses Mädchen mit einem gewissen Extra. Mach Dich nicht verrückt.

2

🤗wie schön,
wir erwarten auch ein Mädchen! Danke für deine Antwort!
Hatte Sie das die ganze Schwangerschaft über,weißt du das vielleicht?

3

Nein das kam bei Ihr auch erst später
Ich meine in der 26 Woche
In der 28 war Sie dann beim Präna und da wurd es dann festgestellt das es ein extra dazu gibt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

bei mir wurde vor 3 Wochen auch festgestellt, dass ich "reichlich" Fruchtwasser habe. Wurde dann nochmals zur Feindiagnostik geschickt. Bei mir scheint wohl alles unauffällig zu sein. Sie hat nochmal alle Organe, das Nasenbein etc. gecheckt ... Danach wurde bei mir nochmal der große Zuckertest durchgeführt (kleiner Test lag bei 80) auch der war unauffällig ... Demnach scheint es wohl einfach so zu sein.
Mein Arzt meinte auch, dass es 1000 Gründe haben kann. Oder eben keinen, was bei mir der Fall zu sein scheint.
Mach dich bitte nicht verrückt und vermeide das googlen. #zitter

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir keine Ursache für die FW-Menge gibt. #klee

LG schuppinella mit Babyboy inside 33. SSW

6

Hi, danke dir für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt etwas. Das stimmt das mit dem googeln macht alles immer schlimmer aber man kann es trotzdem irgendwie nicht lassen😓.
Dir/Euch auch alles gute🤗☀️☀️

7

Hallo, ich hatte bei meiner Tochter auch zu viel Fruchtwasser. Mein FA war damals aber ganz entspannt. Bei der Feindiagnostik war alles unauffällig und mein Zucker Test auch.
Weitere Tests haben wir damals nicht machen lassen. Unsere Tochter ist gesund. Ich weiß es ist schwer, aber lese nicht zu viel!

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ im Herzen