übelkeit 36./37.ssw - grund zur sorge?

hi, ihr lieben...

irgendwie bin ich seit drei vier tagen extrem muede und mir wird immer wieder so übel.

Kind bewegt sich noch brav...

hab am freitag arzttermin, war schon 2 Wochen nicht mehr beim Arzt.

Kennt das jemand von euch?


LG :)

1

Hast du Probleme mit Sodbrennen? Ich bin 35. Ssw und das Sodbrennen ist manchmal so schlimm das mir kotzübel ist. Da kann ich auch nur in Etappen essen. Der Magen ist ja jetzt auch komplett verschoben

2

ja, klar, hab ich ab und an heftig, aber die Übelkeit kommt so anfallsartig und unabhängig vom Sodbrennen. ich fühl mich irgendwie komisch. aber null fieber, kein hoher Blutdruck... aber so schlapp, manchmal sind mir auf einmal die arme und bein schwer. so irgendwie wie in Schwächeanfall, aber obwohl ich gegessen und getrunken hab.
Ich hatte das jetzt so auch noch nie … lol - ich hoff, die kleine kommt ein bisschen vor Termin, ich mag nimmer :)

3

Wie ist dein Blutdruck denn so ? Ich glaub das ist bei dir bestimmt die Erschöpfung. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr. Ich kann dich da vollkommen verstehen. Ich bin auch total fertig und hab keine Lust mehr. Vielleicht sind es ja schon bei dir die Anzeichen das es bald losgeht 😊

weitere Kommentare laden
4

Mir geht es mit der Übelkeit genauso und ich hab auch erst am Freitag den nächsten Termin. Bin jetzt 37+4. Nur das mit dem Schwächeanfall habe ich nicht. Hast Du eine Hebamme, die Du vielleicht anrufen kannst?

6

naja, ich hab eine, die mich im Wochenbett betreuen wird, aber keine für vorher... ich kann sicher auch die mal anrufen, aber ich dachte, ich hör mich mal unter euch mitschwangeren um.

lg :)

9

Hallo, wird es besser wenn du dich auf die linke Seite legst? Wenn das Baby auf der vena cava liegt, kann das zu Kreislaufproblemen führen und die wiederum zu Übelkeit.

8

Mir war leider auch während der gesamten SS übel und ich habe mich bis zum Schluss übergeben müssen. Später dann auch oft vom Sodbrennen. Aber manchmal auch einfach nur von der Übelkeit.

Ich drück dir die Daumen dass es noch mal weg geht und alles Gute für die Geburt