Kindsbewegung 17. SSW

    • (1) 04.04.19 - 12:41

      Nachdem ich zu denen tendiere - die sich leicht einen Kopf machen... Seit heute bin ich in der 17. SSW. Bereits vor 2 Wochen hatte ich mir eingebildet mein Kind zu spüren, es war wie ein kitzeln. Leicht aber deutlich spürbar. Dann immer mal wieder vereinzelt und die letzten Tage gar nichts mehr... jetzt mach ich mir natürlich einen Kopf 😏 ist meine erste erfolgreiche Schwangerschaft und laut Frauenärztin liegt die Plazenta eher seitlich... ging es jemandem genauso?

      • (2) 04.04.19 - 12:58

        Hallo,

        Bin jetzt in der 19SSW. War heute sogar bei meiner Hebamme, Herzchen schlägt und die Gebärmutter ist schon auf Höhe Bauchnabel, wächst also auch gut 😊👍
        Bei mir kitzelt es auch öfter, hab aber schon jetzt vermehrt gesagt bekommen, dass das eher kommt wenn die Haut sich dehnt.

        Selber spüre ich sonst nämlich auch rein gar nichts 😅
        Völlig normal lt. Hebamme 😅

        Wir werden bestimmt schon früh genug getreten 😁

        (3) 04.04.19 - 12:59

        Huhu, das ist alles vollkommen normal . Die kleinen haben ja noch so viel Platz. Wenn es eher weiter hinten liegt und zudem noch viel schläft, dann spürt man oft mal länger nix. Ich habe meinen kleinen bewusst und sehr dezent zum ersten mal ende 15. Ssw gespürt, trotz vwp. Es war ein flattern, kitzeln. Dann häufig tagelang nix und wenn dann immer nur kurz . Seit der 20. Ssw merke ich ihn deutlicher und auch da war es noch unregelmäßig. Aber seit der 21. Ssw merke ich ihn sehr stark , mehrmals täglich und auch von außen.
        Wie du siehst wird es sich noch steigern , brauchst noch bissl Geduld :)

        (4) 04.04.19 - 13:55

        Huhu!
        Mach dir keine Gedanken, das ist alles im normalen Bereich.
        Bin seit heute 23. SSW und spüre ihn trotzdem noch manchmal unregelmäßig. Es wird zwar langsam mehr und auch deutlicher spürbar / festere Bewegungen. Aber ich habe immer noch Phasen zwischendurch wo ich mal nen Tag nix merke.

        LG

Top Diskussionen anzeigen