Umstandsmode

Hey ihr lieben,

So langsam mache ich mir Gedanken wegen der Umstandsmode 😅 habe morgen Wochenwechsel in die 13 SSW. Jetzt werde ich mir bald mal zwei Umstandshosen zulegen, meine drücken schon so am Bauch.
Meine eigentliche Frage richtet sich an die Damen welche schon mal im Sommer schwanger waren 😅 (hab im Oktober Termin) was habt ihr denn lieber getragen dünne Hosen, Kleider, Röcke... Muss dazu sagen, dass meine Oberschenkel auch vor der Schwangerschaft schon etwas mehr Umfang hatten und gerne aneinander reiben und das dann natürlich sehr schmerzhaft ist 😅

Könnt mir hier auch gerne Geschäfte mit netter Mode hinschreiben.

Danke und schönen Tag/schönes Wochenende 🌄🌻🌺

1

Hallo,

ich kann dir H&M empfehlen, die haben meiner Meinung nach die besten Umstandshosen, kurz und lang. Haben auch nette Oberteile und Kleider.
Bei Bonprix lohnt es sich auch mal zu stöbern.

Viel Erfolg und viele Grüße

Heavenstar mit Niklas(2) an der Hand und Bauchmaus (34 Ssw)

11

H&M hat bei uns 3 Kleiderständer und das wars 🙈

12

Bei uns gibt es leider gar keinen H&M in der Nähe und auch keine anderen Geschäfte die Umstandsmode führen. Ich habe alles online bestellt. Dann kann man es auch ganz in Ruhe zu Hause vor dem Spiegel probieren. Wenn Du dich bei H&M anmeldest, kosten Versand und Retoure nichts. Und für Babies und Kinder haben sie wirklich auch schöne und preiswerte Kleidung.

2

Huhu, also ich war bei H&M habe viel durch probiert wegen Größe etc. habe dann aber bei Mamikreisel geshoppt und super Schnäppchen gemacht.
Wegen den Beinen evtl etwas längere Shirts und Leggings?
Lg Bianca

3

Huhu,
Kann mich nur anschließen mit H&M war gestern erst wieder fündig ☺️
Bei C&A war noch nicht wirklich Sommer eingekehrt. Aber da waren auch einige Sachen 😉

4

Ich hab schon in der 10. Woche 2 Umstandshosen gekauft, weil alles andere soooo unbequem beim langen sitzen war. Und früher oder später brauchst du sie ja doch. Meine sind sogar jetzt nach der Entbindung noch im Einsatz. Hab zwar wieder Startgewicht, aber sie sind einfach so bequem und noch ist ja nicht alles an Ort und Stelle 😅

Im Sommer schwanger war ich zwar nicht, aber das Oberschenkelphänomen hab ich auch. Hab auch so in der SS gerne einfach Leggins und T-Shirt-Kleider getragen. Oder eine kurze Leggins (so Radlerhose) unterm Kleid, damit die Schenkel nicht reiben. Aber die Leggins mussten weit am Bauch sein (einfach ne Nummer größer gekauft^^).

Ich hab gerne bei C&A gekauft, leider haben die hier vor Ort umgebaut und kaum noch Umstandsmode :(

Ansonsten war bon Prix mein Freund. Die Sachen sind qualitativ gut, nicht übermäßig teuer und sehen ganz chic aus :)

Alles Gute dir :)

5
Thumbnail

Ich hab mir wegen der reibenden oberschenkel bei zalando eine umstandsleggins gekauft die über dem knie endet. So wie ne radlerhose sieht die aus. Hab sowas vorher immer schon tragen müssen weil sich meine haut sonst sehr entzündet durch die reibung. So kann man ohne probleme kleider und röcke tragen. Ist zwar dann nicht mehr so fein luftig aber immerhin etwas. Bei mir hilft babypuder etc. nichts gegen die reibung.

6

Als kleiner Tipp wegen den Beinen: eine Radlerhose oder eine extra lange boxershort aus der Männerabteilung darunterziehen. Ich hatte eine Radlerhose von Nike die hatte einen Super dehnbaren Bund und ging dann von der Hüfte bis Mitte Oberschenkel. Dann hat nix mehr gerieben und ich hab mich gut eingepackt gefühlt 😄☺️

7

Mit reibenden Oberschenkeln hab ich Erfahrung (auch ohne Schwangerschaft)... Ich trage tatsächlich eine Radlerhose unterm Kleid. Es gibt aber auch Oberschenkelschoner (schönes Wort, ne 🤣)... die sehen aus wie halterlose Strümpfe aber ohne Strumpf quasi... mir ist das dann aber zu nackt, weswegen ich bei Radler geblieben bin...

8

Noch eine Stimme für H&M, hab da Shirts und Hosen gekauft.
Bei Lidl online bin ich auch fündig geworden!

C&A ist hier mittlerweile auch umgebaut und kaum noch Auswahl, aber ich hab noch eine Hose dort gefunden

9

Ich finde Kleider angenehm und habe bei Otto und C+A viel entdeckt.

Off-Topic: Wieso passt Umstandsmode nicht ins Schwangerschaftsforum? Das ist bei Baby-Vorbereitung doch absurd!

LG Lelamari 20+1 #herzlich

10

Das verstehe ich auch nicht 😅 hab's ins Schwangerschaftsforum gepostet weil ich dachte hat doch mit der Schwangerschaft zu tun 🙈

17

Jetzt wurde der Beitrag wieder ins Schwangerschaftsforum verschoben 🙈