Verwirrt

Hey Leute. Ich bin etwas verwirrt..kann sich der Fa um 4 wochen verrechnen was den Geburtstermin angeht ? Ich hatte meine letzte regel am 12.1 . Sie war bisher immer regelmäßig. Laut Frauenarzt bin ich aber erst in der 8+6...habt ihr damit Erfahrungen?

1

Wann hattest du denn positiv getestet? Hast du deinen Eisprung bestimmt?

5

Nein ich habe meinen Eisprung nicht bestimmt .

2

Wenn dein FA sagt, dass du erst 8+6 bist, hat er wahrscheinlich mit dem Ultraschall die SSL gemessen und du bist wirklich erst in der 9. Woche. Der erste Tag der letzten Periode ist dem Ultraschallbefund nachrangig, d. h. selbst wenn 4 Wochen dazwischen liegen wird der ET nach der Länge des Embryos bestimmt, ein FA rechnet also nicht.

3

Wie groß ist denn die SSL von dem Embryo? Weißt du ungefähr wann dein ES war:?

6

Nein das weiss ich leider nicht

4

Was heißt denn ein regelmäßiger Zyklus? 28 Tage?

7

33 tage ja :)

8

Wenn man von 33 Tagen ausgeht dann ist dein Bsby bereits schon mindestens 5 Tage jünger als wie wenn man den Termin einfach vom Tag der letzten Periode ausgeht - wenn aber deine Zweite ZH kürzer als 14 Tage ist dann kommen noch ein paar Tage dazu :-)

Das heißt rein rechnerisch kannst du heute höchtest bei 10+5/11+0 sein

Darüber kommen folgende Faktoren zu der eventuell abweichenden Berechnung vom FA:

Einnistung hat etwas länger gedauert
Arzt hat nicht ganz genau gemessen (bereits 1 mm kann eine Woche Abweichung ausmachen)
Dein ES kann sich doch etwas verschoben haben

Alles Gute 🍀