Bauchschmerzen und UL ziehen

    • (1) 05.04.19 - 11:50

      Hallo zusammen. Ich weiß die Frage wird so häufig gestellt - jedoch habe ich panische Angst und möchte wahrscheinlich einfach nur hören dass das normal ist und dass irgendjemand genau das selbe hatte oder so.

      Also ich bin heute 9+0.
      Gestern nach der Arbeit (8Stunden stehen) hatte ich den ganzen Abend lang ein ziehen und stechen im UL. Nicht so extrem aber ich hab es schon deutlich wahrgenommen. Seitdem ich heute auf der Arbeit bin, kommen Bauchschmerzen hinzu (ziehen auch noch mal links, mal rechts, mal mittig) aber die Bauchschmerzen machen mir sorgen. Die sind ganz schön fies. Als wenn ich Durchfall oder so hätte aber habe ich nicht. Das kam ganz plötzlich krampfartig und ist jetzt seit ner Stunde die ganze Zeit etwas harmloser, aber eben merkbar. Ein komisches Druckgefühl ist auch dabei und ich kann leider nicht mal eben gehen weil ich alleine im Laden stehe.

      Ich habe wirklich sorge. Kann es sein dass das normal ist?!

      • Hallo, ich hatte das auch immer wieder und war einmal auch deshalb beim Frauenarzt, weil es mich sehr beunruhigt hat. Er hat mich dann gefragt, wo die Schmerzen genau sind, und auf meine Antwort (seitlich in der Leistengegend, mittig oberhalb des Schambeins und im Rücken) schnell beruhigen können: Es sind tatsächlich die Mutterbänder, die sie so heftig bemerkbar machen können. Es kann also alles normal und harmlos sein.
        Ich würde an deiner Stelle aber vielleicht trotzdem nachsehen lassen. Ein guter "Test" ist, ob die Beschwerden nachlassen, wenn du dich hinlegst und ausruhst. Klar, das kannst du nicht, wenn du bei der Arbeit bist - aber wenn die Probleme anhalten, brauchst du vielleicht einfach mal ein bisschen mehr Ruhe:-)
        Lg, Pusteblume

        Hmmm... krampfartige Bauchschmerzen sind glaube ich nicht gut. Ruf lieber mal in deiner Praxis an und beschreibe die Symptome.

        UL Ziehen an sich ist nicht so ungewöhnlich. Nimmst du schon Magnesium? Das hilft sehr gut und man kann es auch nicht überdosieren (überschüssiges scheidet der Körper mit Durchfall aus).

        Alles Gute dir!

Top Diskussionen anzeigen