Mayonnaise von Bruckmann

Hallo zusammen,

ich habe eben Pommes mit Mayo und Ketchup von der Imbissbude gegessen... Leider ist mir erst nach ein paar Bissen eingefallen, dass ich ja eigentlich keine Mayo essen darf :-(
Habe dann auch nur noch die Fritten ohne Mayo gegessen...
Da ich die letzten Monate keinen Kontakt mit Mayo hatte, hatte ich das nicht mehr wirklich auf dem Schirm :-(

Jetzt habe ich die Imbissbude angerufen und die nette Dame meinte, sie nehmen industriell hergestellte Mayo von Bruckmann, also keine selbstgemachte...

Meint ihr ich muss mir ernsthaft Gedanken machen? In der Zutatenliste dieser Mayo steht u.a. Eigelb und das keine Konservierungsstoffe enthalten sind.

Ist es nicht so, dass industriell hergestellte Mayo kein rohes Ei enthalten darf? #kratz

Danke und viele Grüße!

4

Industrie-Mayo ist unbedenklich. Und auch selbstgemachte wäre nicht dramatisch. Das Schlimmste was du dir da einfangen kannst wären Salmonellen. Unschön für dich, aber ungefährlich für das Baby.

1

Richtig industriell hergestellte Mayo kannst du bedenkenlos essen. Das muss hitzebehandelt sein! Mist, jetzt will ich zu Bürger King...😭

2

Würde mir da kein Kopf machen, schau nur mal wie lange so ne Mayo haltbar ist. Das ist nicht wirklich frisches Ei drin 😅
Selbstgemachte Mayo mit rohen Eier solltest du meiden, die ist aber auch nicht wochenlang haltbar 😉

Hau mir ganz schön oft Nudelsalat mit Mayo rein 🤤😬

3

Hallo :)
Ich muss zugeben ich esse den ganzen industriell hergestellten Quatsch ob Majo ob Remulade da sind so viele Konservierungsstoffe drin da mache ich mir keinen Kopf drum.

Wenn die Eier frisch sind esse ich auch mal ein Spiegelei und das nicht durchgebraten pfui bäh ne das mag ich sonst nicht.

Ich schaue das ich auf die wirklich rohen Sachen verzichte also Mett/ Steak/ Sushi

Und auch bei Wurst Leberwurst oder schmierwurst also das abgepackte Zeug.
Wenn hole ich ein kleines Stück frisch vom Metzger meines Vertrauens und esse es am gleichen Tag.

Hast du dich auf Toxoplasmose testen lassen wenn du nämlich Antikörper hast dürftest du auch einiges sowieso.

Liebe Grüße

6

Danke für deine Antwort :-)

Ich bin Toxo negativ, deswegen mache ich mir auch immer mal mehr einen Kopf, als mir lieb ist...
Achte schon wirklich sehr darauf was ich esse, aber die Mayo war mir durchgegangen #schwitz

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)

7

Was ist denn der Zusammenhang zwischen Toxo und Mayo? #kratz

Auf rohes Fleisch/rohen Fisch müsste man auch wenn man Toxo-positiv ist verzichten, hier geht es ja auch um Listerien und nicht nur um Toxo. :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine industriell hergestellte mayo rohes ei enthält. Würde dann ja nur wenige Tage halten.
die Gefahr beim rohen Ei sind Salmonellen und die sind fürs Kind nicht gefährlich.
brauchst dir also keine Sorgen machen.
lg

9

Das ist ein Problem das viele Frauen haben die sich nicht richtig über die Ernährung in der SS informieren ;-)

industriell hergestellte Mayo wird mit pasteurisierte Eier gemacht, das heißt diese Eier / Mayo wurden hitzebehandelt - somit alle Bakterien die für die SS so gefährlich sind, wurde bei diesem Vorgang abgetötet

Genau so ist es mit dem Käse wie Mozarella - solange da keine ROHmilch drin ist, kann man diese auch bedenkenlos essen

Und bei vielen vielen anderen Produkten ist es auch ähnlich, auf die Herstellung kommt es an :-)