Rohmilch käse ? SiLoPo

    • (1) 05.04.19 - 14:00

      Huhu ihr lieben ich mal wieder,

      Sonntag waren wir in venlo einkaufen und da wir käse lieben ist er natürlich auch in den einkaufswagen gelandet..
      Erst beim essen wurde mir klar das ich garnicht weiß ob er aus rohmilch ist oder nicht...
      Er war lediglich in frischhalte Folie verpackt mit einem klebe zettel drauf " Knoblauch käse aus schafsmilch "
      Ich hoffe die ganze Zeit das er keine rohmilch enthalten hat oder sonst iwie tabu gewesen ist .. allzu viel hab ich auch wieder nicht gegessen ich sag mal ein Stück so breit und lang wie mein zeige Finger 😄

      LG Steffi 11+6 ssw

          • Hab gerade noch mal nachgeschaut weil mich das jetzt auch interessiert hat. Und wenn Rohmilch drin gewesen sein sollte müsste es wie folgt gekennzeichnet sein: Kennzeichnung Milch: “rauwe melk“, Kennzeichnung von Rohmilchprodukten: “bereid met rauwe melk“.

            Jetzt sind wir beide schlauer.

            • (6) 05.04.19 - 14:36

              Ja genau das habe ich im Netz auch gefunden aber auf dem käse steht nichts von beiden.. Sehr mysteriös.
              Ich werde es wohl erst erfahren wenn wir nochmal da sind und ich nach frage ^^

              • Ja, auf dem Käse steht nichts von beidem! Also ist es kein Rohmilchkäse und du kannst ihn beruhigt essen!
                Wenn du eine von beiden Bezeichnungen gefunden hättest, dann nicht!

        Ich hoffe es auch war ja nicht all zu viel und hab den Käse jetzt auch meinem Mann überlassen ^^ nächste mal werde ich sicher dran denken mich vor Ort zu informieren 😊

Top Diskussionen anzeigen