Tief sitzende Plazenta

    • (1) 05.04.19 - 14:46

      Hallo ihr lieben..
      ich war vorhin beim frauenarzt da ich seid 2 Tagen wirklich unterleib Schmerzen habe und die nicht richtig deuten konnte ob es nun wirklich von der schwangerschaft kommt oder halt nicht.. Meinem baby geht es super ist jetzt schon 7 cm groß super versorgt Herzchen schlägt auch :) allerdings hat meine FA mir mitgeteilt das meine Plazenta über meinem Muttermund liegt und den " Ausgang " versperrt.
      ich habe sehr Angst vor Blutungen weil sie meinte es könnte passieren das es aufeinmal wie im Schwall blutet.. :/
      habt ihr Erfahrung damit ? wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Plazenta den Weg noch frei machen wird ?..
      Es ist mein erstes Kind und diesbezüglich noch sehr unerfahren. Zurzeit befinde ich mich in der 12+3 ssw.

      Liebe Grüße :)

      • Hi,

        meine Plazenta lag auch komplett vor dem Muttermund bis zur 18SSW. Meine FÄ meinte damals, dass sie sich meistens hochzieht. Mach dir keine Sorgen. Du bist ja noch sehr früh dran. Alles liebe 😊

        • ich danke dir für die Antwort. ich hoffe sehr das sie sich noch hochzieht 🤰🤔

          • Ich habe mich damals auch ziemlich gesorgt deswegen. Eine Placenta Praevia zum Ende der Schwangerschaft ist aber tatsächlich sehr sehr selten. Wobei sie am Anfang recht häufig vorkommt (habe mich damals sehr intensiv dazu belesen 😅). Sie zieht sich ganz bestimmt hoch. Meine Däumchen sind gedrückt 🍀

      (6) 05.04.19 - 20:38

      Ich hatte auch in der 19. Woche eine Plazenta praevia totalis.
      Hat sich bei mir auch noch etwas verzogen. Du bist ja noch nicht so weit. Da kann noch viel passieren.

      Alles Gute.

    • Mach dich bloß nicht verrückt! Mir wurde das damals bei dem 2. großen Ultraschall auch gesagt.. ich war total verunsichert und es war am Ende wirklich gar nichts!
      Mein Sohn ist sogar noch 1 Woche später geboren und ich hatte die ganze Schwangerschaft keine Blutungen 😊
      Das zieht sich in den meisten Fällen hoch! Der Arzt wird was aber kontrollieren 😊

Top Diskussionen anzeigen