Camembert Aufstrich Aldi

Find den momentan so mega lecker. Jetzt hab ich grad gelesen das man Camembert meiden sollte. Darf man den Aufstrich dann auch nicht essen?

LG

1

was ist es denn für ein aufstrich?? kenn ich so gar nicht, aber an sich wird eigentlich bei aufstrichen die rinde nicht mit verarbeitet, sondern nur der cremige teil und daher würde ich sagen kann man essen... also so kenn ich das..

3

Ist Obatzter

2

Camembert wird gerne genannt als no go, weil er aus Rohmilch sein kann. Wenn das auf deinem Aufstrich nicht explizit drauf steht, dann kann er gegessen werden.

4

Bei Camembert geht es nicht um die rohmilch sondern um die schimmel rinde

Camenbert aus pateurisierter milch kann man essen allerdings nur ohne rinde

8

Meine Gyn hat gesagt sie wüsste nicht das man die Runde des Camembert nicht essen dürfte. Sie hat mir gesagt nur auf Rohmilch sollte ich achten.

weiteren Kommentar laden
5

Beim Camenbert geht es vor allem um den Schimmel. Denke, da ist keiner im Aufstrich enthalten, also kannst du das sicher essen :)

6

Ich glaube kaum das die in den aufstrich nur das innere des käses machen


Sondern eher mit rinde
Und dann ist schimmel drin

7

Es geht nicht um die Rohmilch sondern um die essbare Edelschimmelrinde, welche vmtl mit verarbeitet wurde.

Bleibt dir nun selbst überlassen, ob du es weiter isst 😊

9

den kannst essen, da ist nix weiter drin, was "schädlich" sein könnte..