Frage zu Cytomegalie

Hallo und guten Abend,

mein Bruder (er ist chronisch krank und hat deshalb ein geschwächtes Immunsystem) wurde positiv auf CMV getestet. Er ist im Krankenhaus und bekommt ein Mittel gegen Viren. Bevor er stationär aufgenommen wurde, war er aber bei mir.

Habe nun in meinem Mutterpass nachgeschaut. Ich bin scheinbar immun gegen CMV. Da steht CMV-igG positiv und CMV-IgM negativ.

Verstehe ich es richtig, dass ich immun bin und mir keine Sorgen machen muss, dass ich mich bei meinem Bruder angesteckt habe?

Bin morgen in der 23. Schwangerschaftswoche... Mache mir immer schnell Sorgen, dass meiner Kleinen was passieren kann.
Vielleicht kann mich jemand beruhigen.

Huhu, genau . Du brauchst dir da keine sorgen machen :)

Ich danke dir :)

Hallo,

es gibt soweit ich weiß auch eine CMV-Reaktivierung.

ABER ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Ich habe nur irgendwo mal davon gelesen. Ob es oft vor kommt, oder ob das dann überhaupt gefährlich ist weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße und alles Gute

weiteren Kommentar laden