Ist das der Beginn von schwangerschaftsstreifen?

Thumbnail Zoom

Nabend mädels :)

War vorhin duschen und dann der schock 😱
Sind das tatsächlich beginnende schwangerschaftsstreifen? Hab das auf beiden Seiten jedoch nicht vorne am bauch. Ich komm in ner stunde in die 34 woche und hatte irgendwie schon die hoffnung verschont zu bleiben 😂

Tja trotz jeden tag schmieren und erst 8kg Zunahme, naja seht selbst, ich denke es ist soweit 😂

Gute nacht schon mal :)
Alles liebe

Schneeflockenregen mit babyboy inside (morgen 34 ssw)

1
Thumbnail Zoom

Nochmal etwas näher 😂

2

Ach aber ganz mini mini.
Sieht jetzt nicht so schlimm aus und iwie auch nicht so richtig nach ss Streifen.
Dein Bauch ist schön 😊❤️
BTW cremen bringt nix, wenn das Gewebe reißt dann reißt es.
Ich hab in der 1.ss keine Streifen bekommen, jetzt in der 2.ss leider ein paar kleine unten am Bauch.


Alles liebe dir ❤️

Lg Noreia mit Kind an der hand 3jahre und Baby im Bauch 40ssw

7

Ja ich weiss, aber zwecks juckender haut lieber schmieren statt kratzen :)
Bei dir ist es ja jederzeit soweit! Ich beneide dich 🙄
Wünsche dir alles liebe für die Geburt!

9

Ja das stimmt, es juckt extrem und da hilft es mir auch wenn ich Creme.

Ich danke dir♥️
Jaaa, ach es tut sich leider nix bei mir🙄
Keine wehen nix.
Sonntag ist ET, ich vermute ich geh über den Termin.

3

Ja das sind kleine Streifen, sieht bei dir aber überhaupt nicht schlimm aus, sind ja nur minimal.

6

Naja wenn das von gestern auf heute so kommt 😂
War schon erstmal schockiert und hab meinen freund angegheult dass er sich sicher nach der ss ne andere suchen wird ohne streifen 😂😂

Ein paar Wochen tragen wir ja noch :)
Wenn es jetzt nicht soo sonderlich mehr wird, ist es nicht schlimm. Alles andere wäre erst einmal Gewöhnungsbwdürftig 😂


Alles liebe!

10

Ja in meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch erst ca 4 Wochen vor et welche bekommen und war erst mal schockiert 😂 und nur auf der linken Seite. Bin mal gespannt wieviele diesmal noch dazu kommen 😂 wahrscheinlich seh ich am Ende aus wie ein Zebra

4

Hallo,

also ich bin erst in der 14ssw und habe noch keine Erfahrungswerte. Ich bin jedoch Kosmetikerin (Trainerin für Behandlungsmethoden, ua. Schwangerschaftsbehandlungen) und würde behaupten, dass deine Haut sehr beansprucht ist.

Was schmierst du ? Öl oder Creme ?

Ich bereite meinen Bauch mit Peeling und Körperöl vor. Zusätzlich versuche ich auch meinen Körper etwas kühler nachzuduschen, da Wärme ein Killer für das Gewebe ist (gilt nicht nur für evtl SsStreifen).

Peeling würde ich dir nicht mehr empfehlen, da dies im letzten Trimester zu anregend wirkt.

Ich arbeite für eine ganz tolle Firma, die sich ua. auf Schwangere spezialisiert hat. Ich kenne super Produkte die man unterstützend nehmen kann.

Wenn du magst, kann ich dir gerne mal den link dazu schicken.

Lg

5

Ui ich dusche immer ziemlich warm bis heiss, meinst du das daher die haut so beantsprucht ist?

Ich öle mit bi oil und zwischendurch mit einfacher nivea creme 🙄

Liebe grüsse

8

Ja, zu warm oder sogar heiss zu duschen/Baden ist Gift für das Gewebe. Alles was mit zu großer Wärme zutun hat lässt das Gewebe „ ausleihern“ . Ich kann es wirklich nur jeder Frau ans Herz legen ( ob schwanger oder nicht ), sich regelmäßig zu Peelen , nicht zu warm duschen ggf. Kühl nachduschen und eine gute Pflege.

Ich benutze ein straffendes Öl (100% ätherisches Öl) und eine extra Pflege für meine Büste.

Man muss es ja eiskalt duschen. Sondern etwas kühler als üblich . Man fängt Herzfern am Fuß an und geht dann von unten nach oben her.

Wem das zu viel ist, kann sich auch nach vorne beugen und nur die Büste oder nur den Bauch etwas kühler duschen! Die „Kälte“ lässt die gefässe und das Gewebe zusammenziehen. Das ist wie ein Workout für die körperhaut. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

https://www.clarins.de/schwangerschaft/?&gclsrc=aw.ds&&&gclid=EAIaIQobChMIxtXc_vS54QIVa7XtCh2s_gNfEAAYASAAEgKF2fD_BwE

Schau mal rein!

Lg

weitere Kommentare laden
12

Hey,

das sieht nach dünnen Streifen aus. Ich ähnel da wirklich einem Zebra mit breiten Streifen. Finde dass diese feinen auch danach weniger auffallen...

Cremen, ölen, das alles bringt leider nichts. Die Risse entstehen in der Unterhaut, wo kein Öl und keine Creme hinkommt.

Mein Gewebe ist auch leider nicht so das beste. Es fing in der ersten Schwangerschaft in der 30. Woche mit einem kleinen Riss an (mein Startgewicht hatte ich erst 34. Woche wieder drauf) und dann... naja, also bauchfrei herumlaufen möchte ich nicht. ;-)

Ich wünsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (19+3)

14

Ja sieht nach beginnenden streifen aus. Drück dir die Daumen dass es nicht zu heftig wird, wenn das Gewebe erstmal anfängt zu reißen geht’s leider auch meistens weiter.
Cremen und Ölen bringt schon was allerdings nur in Verbindung mit „zupfmassagen“ wo du wirklich das Gewebe knetest. Und ja wechselduschen könnten helfen. Warmes Wasser leiert die Haut nicht aus sondern erweitert die Blutgefäße, wenn die Haut ausleihern würde hätten wir alle keine Streifen, da die entstehen wenn das Gewebe zu sehr unter Spannung steht.

Bei ätherischen Ölen würd ich mich vorher informieren, geht dabei nicht nur drum, dass sie auf natürlicher Basis sind sondern welche Effekte sie haben können.

Lg

15

Übrigens die Streifen entstehen zwar in der Subcutis (unterhaut) aber nur weil die dermis zu sehr unter Spannung gerät und bis dahin gelangen Öle und Cremes schon. Aber wie gesagt ordentlich das Gewebe massieren.
Zum Peeling wollt ich auch noch sagen, dass es eigentlich nicht wirklich dazu beiträgt das Gewebe zu dehnen, es regt die Durchblutung an, entfernt abgestorbene Hautschichten und ermöglicht so den Ölen und Cremes bestmöglich von der Haut aufgenommen zu werden.

16

Also nach meiner Erfahrung bringt Ölen usw nix. Ich hab mieses Bindegewebe und bin in der Pubertät schon stark gerissen... obwohl ich da geölt und massiert hab wie eine Verrückte.

In der SS war ich jetzt zum Glück verschont geblieben. Bin aber übergewichtig und hab dank Hypermesis erst mal ordentlich abgenommen. Daher war anscheinend genug Material zum wachsen da 😂

17

Geht mir auch so mein Bindegewebe ist der absolute Horror. Will aber nicht wissen wie ich aussehen würde hätt ich nichts gemacht😅 Öl und Massage hilft auch nur bis zu nem gewissen Punkt, ist die elastiztät ausgeschöpft kann man machen was man will 🤷🏼‍♀️

18

Immerhin fühlt sich das ölen ja schön an :) hab meinen Bauch sehr gerne massiert in der SS :D