Geschnitten mit klinge

    • (1) 06.04.19 - 17:39

      Hallo ihr lieben,
      Habe vor einer halben stunde beim putzen im bad eine klinge übersehen bzw dachte das ist nur die verpackung aber da war doch eine noch drin und habe mir damit ein wenig tief in den finger geschnitten es wollte einfach nicht aufhören zu bluten, jetzt ist es zwar bisschen besser habe die wunde auch schon mit betaisadona desinfiziert. und mein guter ehemann weiß gar nicht mehr ob die rasierklinge benutzt war oder nicht 🤦🏻‍♀️
      Denke aber auch wenn hat es ja nur mein mann benutzt der keine ansteckenden krankheiten hat.

      Meint ihr ich soll trotzdem was unternehmen?

      Lg mit babyboy ssw 29+5

      • Total "lustig"! Mir ist nämlich letzte Woche GENAU das selbe passiert! (30.ssw) Beim Bad putzen schön in den gebrauchten Rasierer gegriffen. Die Blutung hat echt angehalten! Hab es desinfiziert und versucht die Blutung zu stoppen. Danach war alles gut! Da musst du nichts weiter machen!

      (4) 06.04.19 - 19:32

      Wann war deine letzte Tetanus-Impfung?

      Soll alle 10 Jahre aufgefrischt werden.
      Wenn da alles ok ist und auch nicht genäht werden muss würde ich mir keine Gedanken machen.

      • Tetanus fängt man sich doch nicht an einem Rasierer ein! Die Erreger sterben sowieso ab wenn Sauerstoff dran kommt. Daher ist eher bei verlossenen Wunden Vorsicht geboten. (Wenn ein rostiger Nagel zB im Fuß steckt oder ein Dorn)

    Ich habe mir genau vor einer Woche die Fingerkuppe beim Paprika schneiden abgeschnitten... Tat zwar im ersten Moment auch höllisch weh und die erste Nacht war nun wirklich kein Zucker schlecken, aber inzwischen ist es soweit gut verheilt und ich trage keinen Verband oder Pflaster mehr. Ach übrigens ich war nicht beim Arzt, weil dran nähen geht nicht und ausser einen hübscheren Verband als den den ich mir selber mache tun sie auch nicht....

  • Huhu ich hab mir Ende Januar die Beugesehne durchtrennt, wurde am selben Tag noch operiert und mein Tetanus-Schutz ist auch nicht mehr vorhanden bzw. wurde nicht nach 10 Jahren aufgefrischt und bei mir ist nichts passiert. ☺️

    Alles Gute und liebe Grüße

    Amy mit Wunder im Bauch 14+5 ❤️

Top Diskussionen anzeigen