Gewichtszunahme in der SS

    • (1) 06.04.19 - 19:32

      Hallo ihr lieben,

      ich bin seit heute im 5. Monat, also 17. Woche. Habe bisher 4 kg zugenommen und achte auf meine Ernährung. Einen Bauch hab ich noch nicht wirklich trotzdem steigt das Gewicht, so wie es soll 500 Gramm pro Woche seit dem 2. Trimester. Mein Startgewicht lag bei 62 kg auf 171 cm. Ich verstehe gar nicht wo die 4 kg versteckt sind wenn mein Bauch noch recht flach ist. Wie war das bei euch?

      • Huhu :) Ich bin auch in der 17. Woche und habe 4kg zugenommen (Start 64kg, 165cm, also kompakter als du 😉). Hab einen Riesen Bauch, ist allerdings auch meine 2. Schwangerschaft. Da kommt einiges zusammen..mehr Blut in deinem Körper, Gebärmutter, kleine Wassereinlagerungen, Kind, evtl Blähbauch wegen evtl Verstopfung? 😬 Mach dir keine Gedanken über das Gewicht, klingt für mich völlig normal ☺️

        Ich bin in der 16.Ssw und habe ca 1.5 kg zugenommen.Ich bin nicht schlank aber auch nicht dick 😂..es sieht aber mehr als nach 1.5 kg aus.Ich sehe aber auch nicht schwanger aus finde ich,eher wie Winterspeck.🤷

        Bin mit 57,5kg (1,68m)in die Schwangerschaft gestartet und mit 90kg zur Entbindung😂🙈

      • Hallo ..bin auch in 19 ssw(18+3) bis hier ich hab auch 2.1kg zugenommen. Ab jetzt kommt klar immer mehr....LG

        (6) 07.04.19 - 08:10

        Guten Morgen ☀️

        Ich hatte bis zur 20. SSW auch in etwa 4kg zugenommen und hatte bis dahin auch kaum Bauch, ab der 21. SSW wuchs plötzlich der Bauch und macht einen Schub und seitdem ich die Gewichtszunahme auch sehr regelmäßig. Mal mehr, mal weniger, aber es wird konstant immer mehr. Ich komme morgen in die 36. SSW und habe nun knapp 12kg plus. Also alles im Rahmen. 😊
        Ich bin normalgewichtig in die Schwangerschaft gestartet, ernähre mich überwiegend gesund und treibe auch noch Sport. 😊
        Macht euch keine Gedanken um euer Gewicht. Das ist zum Einen bei jeder Schwangeren anders und 4kg bisher sind doch super. 😊

        Alles Gute dir! 🍀

        LG Xorac

Top Diskussionen anzeigen