Blutungen 8 SSW und Rauchen (nicht steinigen)

Also ich war am Donnerstag wegen starken Blutungen im KH und musste mich bis Dato schonen. Bis jetzt sind es dunkle SB mal da mal nicht da. Habe weiter Bettruhe und darf mich nicht unnötig viel bewegen.
Ich hab das Problem das es mir enorm schwer fällt die Glimmstengel weg zu lassen
Bei meinen Söhnen funktionierte das Wunderbar. Test gemacht Zigaretten weg und Rauchfrei.
Jetzt ist es so schlimm das ich sie einfach nicht weg lassen kann.
Habe zwar Reduziert aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Habt ihr Tipps für mich das ÜBEL schonened los zu werden?
Ich nehme alles an und hoffe das es bald Klappt.
Hab auch Angst das die Stengel der Grund für die Blutungen sind.

ALSO Please HELP... Wäre toll,,,,

Lg Sandra
mrshiggens

Umsteigen oder Aufhören

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo! Ich habe früher selbst sehr viel geraucht, daher weiß ich wie schwer es ist aufzuhören....und nun zum ABER: mach es für dein ungeborenes Kind!!! Hör sofort auf! Du hast bereits Blutungen, tu alles damit die SS gut geht!
LG
Vikidb

2

Du hast bereits Kinder und siehst so jeden Tag, dass sich das aufhören gelohnt hat.
Mehr Ansporn braucht es nicht.
Laß es.
Lg Mio

3

Ich war am mittwoch bei 6 +5 das erste mal beim FA. Und dannach habe ich keine mehr geraucht bis heute nicht .

Das schaffst du 🍀 denk an dein Kind.

4

Hallo,
so schwer es klingt, aufhören nicht mehr raus gehen,eine rauchen.
Nicht reduzieren oder auf EZigarette umsteigen, wegschmeißen, ins Klo schütten und durchhalten. Durchhalten, durchhalten, durchhalten. Keine neuen kaufen, zur Not Kaugummi kauen, ablenken. Irgend was basteln oder nähen, damit die Hände beschäftigt sind.

Reduzieren bringt es eh nicht und die E Zigarette ist zum einen auch schädlich und gibt nicht den „Kick“. War zumindest meine Erfahrung vor ein paar Jahren.
Mittlerweile bin ich knapp 3 Jahre rauchfrei und sehr stolz. Mir hat mein Mann geholfen, der Nichtraucher ist und eine App Smokerstop als kleine Motivation. Wenn dein Mann auch Raucher ist, zieh ihn mit, dass ihr das nur zusammen schafft.

Aber das einzige was wirklich hilft ist der unbedingte Wille, das es schädlich für dich und das Kind ist, ist dir ja klar.
Du musst rauchfrei bleiben wollen. Ich weiß, wie schwer das ist, ich drück dir die Daumen.
Alles Gute 🍀

5

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Weg mit den Kippen dem Baby zu Liebe. Da hilft auch kein reduzieren, Pflaster etc. sondern nur Schluß von jetzt auf gleich. Alles andere ist meiner Meinung nach Unverantwortlich. Und mal by the way: EZigarette istvauch nicht besser. Auch da sind Stoffe drun, die nicht gut sind und von denen heute noch keiner sagen kann welche Folgen die haben.

VG

6

Huhu
Ich selbst weiß wie schwer das ist!
Ich rauche schon 12 Jahre, und das nicht zu wenig. Als ich vor 6 Jahren mit meiner Tochter schwanger war habe ich sofort alle Zigaretten die ich besaß vernichtet, das war in der 13ten SSW. Meine Tochter kam bei 39+4 gesund aber viel zu klein und leicht auf die Welt! Und ich schiebe es auf die ersten 12 Wochen in denen ich geraucht habe aus Unwissenheit. Nach dem Abstillen habe ich aber sofort wieder angefangen 🙄 und warum? AUS GEWOHNHEIT UND NICHT WEGEN DER SUCHT. Nun befinde ich mich in der 25ten SSW mit meinem Sohn 💙 und habe in der 5ten SSW direkt nach positiven Test wieder alle Zigaretten vernichtet! Ich hoffe so sehr das ich nach der Geburt weiterhin widerstehen kann.

Was will ich Dir damit sagen?
Tu es einfach! Schmeiß die Kippen weg, geh schlafen und stehe am nächsten Morgen auf wie Neugeboren! Feier deine Freiheit, deine gewonne Zeit, deine klaren Gedanken, deine Gesundheit und die deines Kindes! Nimm das viele Geld in die Hand und spare auf etwas was du dir so nicht hättest leisten können! (bei mir macht das fats 150 Euro im Monat aus).... Und versuche standhaft zu bleiben. Wenn diese Gedanken dir nicht helfen, dann auch nichts anderes!
Was gut sein soll ist das Buch und das Hörbuch *endlich Nichtraucher*

Glaub an Dich! Nichts auf der Welt ist mehr Wert als Gesundheit.

7

Bei Deinen Söhnen? Das heißt, dass Du mindestens zweimal wieder angefangen hast? Ich habe selbst mal geraucht und mich wirklich gequält aufzuhören (erst Nikotinkaugummi, dann normale, Karotten gegessen wie verrückt) und immer wenn ich Lust auf eine Zigarette habe (kommt tatsächlich manchmal vor), erinnere ich mich, wie schwer das aufhören war.
Du hast den besten Grund aufzuhören in Dir und Deine Jungs freuen sich bestimmt auch über eine gut riechende Mama. Sei stark, dann klappt das!

8

Ich hab mit dem positiven Test auch nicht mehr geraucht. Ich hab auch versucht die typischen Situationen zu vermeiden und meine Zigaretten sofort verschenkt.

Ich würde auch nicht auf E-Zigarette oder so umsteigen, das macht es nicht leichter...

Frag doch mal deinen Arzt? Vielleicht hat er gute Tipps zum aufhören :)

9

Ich bin ehrlich ich habe auch noch ca 2 Wochen weiter geraucht hab aber erst reduziert von einer dreiviertel Schachtel bis auf 3 ganze Zigaretten. Aber ich hab über den Tag 6 halbe geraucht. Weil jedesmal wenn ich gleich auf gehört habe hatte ich auf einmal eine FG und das hat sich bei mir eingebrannt. Habe dann mit meiner hebamme gesprochen (ca sw 7) und sie meinte das hat damit nichts zu tun und ich habe an dem Tag meine letzte raucht und keine mehr gekauft geschweige geraucht. Klar habe ich immer wiedermal das Verlangen habe zu Anfang ganz scharfe Kaugummis gekaut (arwick oder wie die geschrieben werden) jetzt kann ich auch Fruchtkaugummis nehmen.
Mein Freund und meine Familie hat es mir auch nicht übel genommen das ich noch ein e weile geraucht habe. Klar war es scheisse bin auch nicht stolz darüber aber ich hab es nun geschafft und ich bin stolz auf mich.
Ich drück dir die Daumen das du es ganz schnell schaffst für dich und auch für deinen bauchbewohner.