SB durch vaginale Einnahme Progesteron?

Hallo ihr Lieben, versuche stichwortartig meine Frage zu stellen❤

Aktuell 12+1
Hab 11+4 bis 11+6 oral Progesteron genommen, wegen stärkeren SB (hell - bis dunkelbraun und viel)
Seit gestern vaginale Einnahme und seitdem auch öfter SB (hellbraun und am Slip, nicht so bisschen am Toi Papier)

Sorry für die Ausführlichkeit.

Meine Frage kann das vom Progesteron kommen?

Hab am 15.04. einen Termin bei meiner FÄ und will bis dahin meinem Krümel auch etwas Ruhe vor ständigen Untersuchungen gönnen.
Neige aber eher dazu vieles viel zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen😅

Vielen Dank schonmal💐

1

Ahso die Einnahme hab ich vergessen.
3 am Tag 1 // jeweils 200 mg

2

Ich nehme das schon sehr lange auf vor der Schwangerschaft wegen Sb 8 Tage vor der mens. Vaginal wirkt es sehr viel schneller und besser als oral. Nach 2-3 Tagen Einnahme war alles weg. Erst ist es schwächer geworden und dann weg. In der ss habe ich es von anfangen genommen. Bin jetzt 10+4 und bis jetzt keine Sb. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen ich weiß aber von einer Freundin das sie beim einführen der Tabletten die Schleimhaut mal verletzt hatte und ein wenig rosa Blut gesehen hat. Mehr nicht. Ich schneide die Tabletten auf und schmiere es nur an den Eingang. Das ist wesentlich angenehmer und die Hülle der Tablette reizt die Schleimhaut nicht. ( hat meine fa mir empfohlen) hoffe es klärt sich bei dir bald auf Lg :)

3

Hallo. Das ist ne super Info. Danke.
Dann beobachte ich das einfach.
Zu gestern ist es heute auch schon weniger.
Dann bin ich zu Recht entspannt.

Liebe Grüße 💐