Ssw zurĂŒck datiert- Angst 😕

Hallo Ihr Lieben,

Meine letzte Regel hatte ich vom 20.02-25. 02. Leider habe ich in diesem Monat keine ovus gemacht und hab mich nur grob nach dem Kalender gerichtet. Am 19.03. HĂ€tte ich meine Tage bekommen mĂŒssen, da war der ss test noch negativ. Habe erst 4 tage nach nmt leicht positiv getestet. Die test wurden stĂ€rker. Nun war ich vorletzten Donnerstag das erst mal beim FA da war nichts zu sehen. Nun war ich heute noch mal, da ich am we Blutungen und KrĂ€mpfe hatte. Lt. Ultraschall bin ich 5+2, aber rechnerisch eigentlich schon weiter. Man konnte heute den dottersack erkennen. Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen oder hat sich tatsĂ€chlich nur mein Es verschoben (sonst immer regelmĂ€ĂŸig)???

Ich mache mir grad echt Gedanken.
Und sorry fĂŒr das Bla Bla Bla

Lg

1

Denke dein ES kam spĂ€ter. Bei mir war es Ă€hnlich. Laut meiner mens wĂ€re ich fĂŒr den 05.03. ausgerechnet gewesen, laut Dino 17.03. die kleine kam dann am 18.03.

2

Dino=sono

3

Man macht sich auch immer gleich so viele Gedanken, zumal auch bei mir die ss anzeichen deutlich weniger geworden sind.

weitere Kommentare laden
4

nein du musst dir keine Sorgen machen, es gibt gibt ja eine StĂ€ndige entwicklung, natĂŒrlich kann der es etwas spĂ€ter gewesen sein, oder die Einnistung war recht spĂ€t, diese findet ja zwischen es+5 bis es+10 statt...
Da der sst erst spĂ€t positiv war, sprich deutlich dafĂŒr das etwas, halt spĂ€ter war...aber das ist kein grund zur Sorgen, im ersten schwangerschaftsdrittel wird sehr oft die ssw der entwicklung des Kindes angepasst, war bei mir immer mal eher mal spĂ€ter...

5

Also ich kann dich da auf jeden Fall beruhigenđŸ€— ich hab einen super regelmĂ€ĂŸigen Zyklus. Eigentlich war noch kein 2. Kind geplant. 5 Tage bevor meine Periode kommen sollte, haben wir nicht verhĂŒtet. Sonst immer. Zack schwanger. Der Eisprung hat sich dann mal 11 Tage verschoben😂
Und so wurde ich natĂŒrlich auch 11 Tage „zurĂŒckdatiert“. Das wird bei dir sicher auch so gewesen sein â˜ș
LG

6

Sehr wahrscheinlich hat der es sich verschoben...
Bei mir war es Àhnlich... hab 3 Tage nach nmt positiv getestet...
Ich wurde eine ganze Woche zurĂŒck datiert, aber beim nĂ€chsten Termin hatte das kleine dann so nen Schuss gemacht, dass ich wieder 5 Tage vordatiert wurde.
WĂŒnsche dir alles gut fĂŒr die Schwangerschaft 🍀
Wibbel85 mit bauchwunder đŸŒˆâ€ in der 16.ssw

8

Ich danke euch fĂŒr die Info eurer Erfahrungen. Das tut gut zu lesen das es doch mehrere auch so erging. Hab jetzt in einer Woche noch einen Termin. Hoffe da dann schon mehr sehen zu können

7

ZurĂŒcklehnen, entspannen und genießen.
Und Vorallem nicht immer nach allem googeln. Das verunsichert nur noch mehr

9

Bei mir war es auch Àhnlich.

Laut letzter Mens wĂ€re ich 6+4 beim Gyn gewesen. Man sah nur den dottersack und die FH. Er sah kein Embryo aber in der Ecke von der FH mit einem sehr neuen US gerĂ€t etwas pulsierendes. Er stufte mich auf 4+6 zurĂŒck.

14 Tage spĂ€ter hĂ€tte ich dann bei 6+4 sein mĂŒssen wegen den 2 Wochen zurĂŒck datieren - aber es war alles da und ich wurde auf 8+2 wieder vordatiert :-)

10

Also ich habe mal nachgerechnet fĂŒr dich, wenn du tatsĂ€chlich um den 23.03 leicht positiv getestet hast, dann kannst du davon ausgehen das es ungefĂ€hr ES+10 war. +- 1/2 Tage. Wenn man dann die Wochenberechnung ansieht wĂ€rst du heute 5+4 Also alles noch im Rahmen.
DrĂŒcke dich ganz doll und es sieht doch alles erstmal gut aus.

12

Vielen lieben Dank, lt. Ärztin bzw. Ultraschall bin ich 5+2, das wĂŒrde dann ja wieder passen.