In den Urlaub fliegen 25/26 ssw

    • (1) 08.04.19 - 12:34

      Hallo wisst ihr ob man irgendwie einen Zettel brauch für die Fluggesellschaft das man mitfliegen darf?
      Bespreche das noch mit dem Frauenarzt aber wird denke ich nix gegen einen Flug sprechen es geht nach Griechenland beim Hinflug bin ich ende der 25. Und beim Rückflug Ende der 26 ssw.. Ist jemand von euch auch in dem Zeitraum geflogen?

      • Hey:)
        Ich bin in der 25. Woche auch geflogen, zwar nur innerhalb von Deutschland, aber das ist denke ich irrelevant, ab der 32. Oder 34. Woche ist es eher problematisch:)
        Lieben Gruß kathilein123 mit Prinzen im Bauch 31+1💙

        Ruf sicherheitshalber bei der Fluggesellschaft, mit der ihr fliegt, an und frag nach. Aber ich glaube, in dem Stadium braucht man noch keinen Nachweis vom Arzt.
        Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. ☺️☀️

        Schaue mal direkt bei der Fluggesellschaft nach.

        Ich fliege in der 26 SSW nach Istanbul - meine Fluggesellschaft benötigt ab der 27 SSW ein ärztliches Schreiben, dass ich fliegen darf. Das ist je nach Fluganbieter unterschiedlich


        Grüße und einen schönen Urlaub :-)

      Huhu, das kommt glaub ich auch darauf an wie lange man fliegt. Griechenland ist jetzt nicht so weot weg. Ich bin ebenfalls damals in der 25 ssw geflogen (nach Mallorca). Da gab's keinerlei Bedenken und der Urlaub war richtig schön. Das einzige was mein Frauenarzt mir empfohlen hat, war jeweils vor den Flügen Heparin zu spritzen, da man sich im Flugzeug ja nicht allzuviel bewegt.
      Die Fluggesellschaft hat überhaupt nichts gesagt.
      Alles Gute und einen schönen Urlaub!

    • Ich bin in der 33/34 ssw noch geflogen, hab mir weite Sachen angezogen, damit gar keine doofen Fragen aufkommen.🐷
      Mein Frauenarzt hatte übrigens keine Probleme damit und ich hab mich super gefühlt.
      Hatte aber auch eine schöne Kompressionstrumpfhose an. 😊

      Hey.

      Ich bin in der 25 ssw nach Ägypten geflogen. Alles kein Problem. In der 27 ssw zurück. Da wurde ich am Flughafen abgefangen und musste dort zu einer Ärztin. Die hat meine Vitalzeichen genommen und gefragt ob es mir gut geht. Dann durfte ich erst meine Koffer abgeben und fliegen.

      Liebe Grüße

      Meine Hebamme ist vor einer Woche nach Dubai geflogen und heute nach Türkei und sie ist aktuell in der 28/29.ssw

      Ich fliege demnächst nach New York. Bin momentan in der 20. SSW. Ich hab mich etwas eingelesen und es hängt viel an der Fluggesellschaft, was die wann sehen wollen. Auf der Seite von Lufthansa z.B. gibt es einen Vordruck, den hab ich von meinem Arzt ausfüllen lassen, auch wenn es so früh offiziell nicht verlangt wird, aber sicher ist sicher.😉 Ansonsten trage ich während des Flugs Konpressionsstrümpfe, soll ASS 100 und Magenisium nehmen und außerdem viel trinken und nach Möglichkeit öfter mal aufstehen.
      Schönen Urlaub Dir.😊

      • Hallo erstmal vielen Dank :)
        Ich frage den Arzt am Mittwoch was ich beachten muss.
        Wir fliegen mit rynair die wollen ab der 28 ssw so ein Formular haben. Ich werde es auch ausdrucken und ausfüllen lassen zur Sicherheit dann sollte das passen :)

Top Diskussionen anzeigen