Doofe Frage zur Schlafposition..

Guten Morgen ihr Lieben :) Man sagt ja es sei am Besten auf der linken Seite zu liegen und zu schlafen..ab der wie hielten SSW ist das denn sinnvoll? Bin heute 16+5 und ich erinnere mich, dass es mir bei meinem Sohn gar nichts ausgemacht hat permanent auf der linken Seite zu liegen und das wirklich bis zum Schluss. Dieses Mal ist es ganz anders..alles tut mir weh und ich liege am liebsten auf dem Rücken 🙈 Wie schlimm ist das wirklich?? Ach so und denkt bitte nicht, ich liege nur rum😂😂 LG

1

Huhu 😊.
Ich hatte das Problem in der letzten Schwangerschaft auch ( genau wie in dieser 😉 ), dass ich nicht lange auf einer Seite liegen konnte. Habe dann meine FA darauf angesprochen und diese sagt mir, dass wenn man die Hohlvene im Schlaf abdrückt, man automatisch, auch im Schlaf, die Position ändern würde, weil man sich dadurch extrem unwohl fühlt ( Übelkeit und Schwindel ). Mach dir keine Sorgen! Meine Tochter ist gesund auf sie Welt gekommen und ich habe hauptsächlich auf der rechten Seite geschlafen.
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel im Bauch ( 12+3 )

2

Das beruhigt mich, dann drehe ich mich jetzt direkt wieder um 😂😋 Dir alles Gute ✊🏻🍀 und eine schöne Schwangerschaft 😍

3

Danke! Das wünsche ich dir auch! Und natürlich einen erholsamen Schlaf 😉

4

Ich schlafe auf der Seite ein (egal ob rechts oder links) und wache auf dem Rücken auf, bin jetzt in der 22 SSW und das Baby stört das anscheinend nicht, er strampelt auch sehr gerne rum wenn ich auf dem Rücken liege - oder ich spüre es einfach dann deutlicher))

Du wirst eh nichts gegen deine Schlafgewohnheiten machen können, der Körper steuert es selber - wenn ich zu lange auf dem Rücken liege spüre ich einfach ein Ziehen im Steißbein, da drehe ich mich dann automatisch auf die Seite :-)

5

Du musst nicht nur Links liegen. Ich konnte das auch nicht.

Es kann nur sein, dass Dir auf dem Rücken oder rechts schlecht und schwindelig wird, weil die Hohlvene abgedrückt wird. Geht es dir aber gut, lieg ruhig auch in anderen Positionen. Hab ich auch gemacht.

Lag zwar überwiegend Links, aber eben nicht nur. Das tat mir auch weh^^