FÄ hat Harnröhre verletzt 😳

Ihr Lieben,

ich war heute wegen leichter Wehenschmerzen außerplanmäßig bei meiner FÄ (22. SSW). Sie wollte einen Abstrich vom MuMu nehmen, um eine Infektion auszuschließen. Beim Einführen des Spekulums (?) war sie offenbar schief? Jedenfalls tat es höllisch weh, was ich auch sagte. Sie entschuldigte sich und korrigierte. Der Abstrich war komplett unauffällig, ich sollte trotzdem sicherheitshalber noch eine Urinprobe abgeben. Da waren Erys drin und ich dachte da schon, dass es wahrscheinlich aus der Scheide kommt, weil es noch etwas wehtat.
Einige Stunden später zu Hause hatte ich dann ein ziemliches Brennen beim Pipimachen und auch Blut am Toilettenpapier. Ich rief nochmal meine FÄ an, die mir daraufhin sagte, sie hätte wohl meine Harnröhre leicht verletzt. 😳 Wenn es sehr blutet oder ich unsicher bin, sollte ich noch einmal vorbeikommen, ansonsten Mittwoch wieder, wenn es bis dahin nicht besser ist. Es ist nur wenig Blut und auch weniger geworden, aber ich frage mich trotzdem, ob das schon mal jemandem passiert ist? Kann ich irgendwas machen, um die Heilung zu unterstützen? Die FÄ sagte nur viel trinken.

1

Oh ja, ich kenne das und es tut wirklich höllisch weh! Vor allem beim pipi machen 😣.
Aber die schleimhaut heilt sehr schnell und in zwei Tagen müsste es schon wieder weg sein.
Ich habe nichts raufgeschmiert.
Leider kann das mal passieren, ich wünsche dir schnelle gute Besserung 🍀!

4

Vielen Dank, deine Antwort beruhigt mich! ☺️

2

Hey Liebes,

im Januar als ich noch recht frisch schwanger war, ist meiner Ärztin das gleiche passiert.
Mir sind auch Tränen auf dem Gyn-Stuhl und später jedes Mal beim Pipi machen gekullert.
Ich kann dich aber beruhigen, dass es am nächsten Tag viel viel besser war und am 3ten Tag quasi ganz weg.

Alles Liebe Dir und dem Baby 😊

5

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich. ☺️
Ja es tat wirklich unglaublich weh und jetzt beim Pipimachen fühlt es sich schon fast wie eine Blasenentzündung an.

3

Kann leider passieren, ist ja doch alles nah beisammen.

Beherzige bitte den Rat der FÄ, viel trinken führt zu viel Pipi, das spült die Harnröhre und kann einem Infekt entgegenwirken

6

Danke für deine Antwort, das mache ich. ☺️