Blasensprung 24SSW

Hallo,
Ich hatte vor 10 Tagen einen Blasensprung😔. ( mit 23+2)
Wahrscheinlich durch eine Infektion. Mittlerweile liege ich im KH und die Lage hat stabilisiert. Wie lange das so geht kann mir keiner sagen. Es geht weiter Fruchtwasser ab, aber unserem Kleinen geht’s gut bisher.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung? Und kann mir Mut machen, dass wir noch einige Woche so durchhalten?
Bei denjenigen die Ähnliches durchmachen mussten. Wie oft und wieviel Fruchtwasser ging da regelmäßig ab?
Und habt ihr was genommen um die Vaginalflora wieder aufzubauen?

1

Hallo meine Liebe,
ich habe ähnliches durch. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich einen Blasensprung bei 23+4 und bei 23+5 musste er per Kaiserschnitt geholt werden. Er war 31cm groß und 587 Gramm schwer, vier Monate Neonatologie und wir durften ihn mit nach Hause nehmen, er ist nun 16 Monate alt und ein echter Sonnenschein ... ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunder es sic noch einige Zeit bei dir gemütlich macbt

2

Eine Bekannte von mir hatte einen Blasensprung in der ich glaube 18. oder 19. Woche oder so. Der Riss hat sich von selber wieder verschlossen und die Schwangerschaft konnte bis zur 36. Woche ausgetragen werden. Dem Kleinen gehts sehr gut.
Ich hatte in der 18. Woche einen Blasensprung und unsere Kleine hat’s nicht geschafft 😢 es war einfach viel zu früh.
Du bekommst ja sicher Antibiotika oder?? Und musst liegen? Eventuell verschließt sich der Riss wieder, ich drücke ganz fest die Daumen

3

Oh tragisch , wünsche dir eine schnelle Genesung und bete das alles gut ausgeht..

Wie macht sich sowas bemerkbar?

4

Hey,

ich hatte bei 11+2 einen Blasensprung bei einem der beiden Zwillinge. Mittlerweile bin ich in der 21+2, laufe also seit 10 Wochen so herum und mein Sohn entwickelt sich bisher sehr gut. Von anfänglich gar keinem Fruchtwasser, nähern wir uns nun dem unteren Rand des Normalbereichs. Ich verliere zwar immer noch mal mehr, mal weniger Fruchtwasser, aber da sich das FW alle drei Stunden erneuert kommen wir ganz gut klar.
Ich hoffe das wir am Ende eine drei vorne stehen haben :)

Ich wünsche dir alles Gute!

5

Das Antibiotikum wurde gestern abgesetzt. Jetzt müssen wir sehen was passiert. Mein Ziel ist auch ne 3 davor zu haben!! 33 SSW ist unser persönliches Ziel!!
Also im meinem Fall wars sofort klar, dass es Fruchtwasser war. Man sitzt ja sozusagen in einer kleinen Pfütze..

6

Ich wollte mal einen Zwischenstand abgeben und denen Hoffnung machen die ganz am Anfang eines frühen Blasensprungs stehen. Mittlerweile haben wir tatsächlich eine 3 vorne stehen. Bin jetzt seit über 7 Wochen im KH in der 30+4 SSW. Nach mehreren Antibiotika wird heute sogar besprochen, ob ich nochmal heim darf. Wobei ich gerade nicht weiß, ob ich das tun soll. Ich hoffe auf jedenfall dass wir es noch weiter länger schaffen:).