Nichtwissend grad einen halben Salat Cup ausm Penny gegessen

    • (1) 08.04.19 - 19:49

      Oar Leute, ich hab grad nicht wissen einen halben Salat Cup mit Hähnchen ausm Penny gefuttert. Während ich den so esse, schreibe ich meiner Freundin wie lecker die Sosse ist. Da meint sie sowas darf man gar nicht essen 😫 ich habs direkt gegoogelt. Und oh schreck. Darf man tatsächlich nicht.. Was mach ich denn jetzt? Toxo bin ich neg!
      Ist das jetzt echt so schlimm? Ich weiss nur von rohem Fleisch und Fisch etc, dass esse ich auch alles nicht.

      • (5) 08.04.19 - 19:54

        Entspann dich !!! Du bist Toxi neg. sprich bisher hast du dein Leben auch bewältigt ohne eine Infektion zu bekommen;) das wäre jetzt schon Riesen!!!!! Pech 😂🙈 ich hab auch Salami gegessen! Döner gegessen! (Da weiß ich auch nicht ob die die Salat waschen etc.) also entspann dich! So viel Pech zu haben wäre ja krasser als ein 6er im Lotto;) ich habe 3 Katzen ! Denkst du ich habe das Klo nicht sauber gemacht ? Oh doch ! Weil sonst hätte es ja keiner gemacht ;) das sind Empfehlungen ! Keine verbote ! In Schweden gibt es diese Empfehlungen zb Aber gar nicht ;) das ist einfach die Übervorsichtige deutsche Art ;)

          • (7) 08.04.19 - 20:11

            Entspann doch trotzdem 😂 Listerien wären auch immer scheisse und nicht nur in der Schwangerschaft ;) und sollte ein Befall bekannt sein rufen die Produkte zurück! Laut Robert Koch Institut gab es 2017 in ganz Deutschland 770 Fälle von listerien infektionen! Davon 39 Schwangere ! Also wenn du da jetzt bei wärst ... dann sry hättest du unfassbares Pech gehabt ! Das ist dann so wie die eine zu sein die vom Auto beim ausparken angefahren wird . Also entspann dich . Ich esse diese Salat ständig . Esse Salami und auch Thunfisch ;)

      (12) 08.04.19 - 19:57

      Ja, ich esse es nicht mehr. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen das mal zu googlen, ehrlich gesagt. Da steht ja drauf gewaschen und verzehrfertig. Hab ich auch früher super oft auf Arbeit gegegsse in der Pause.
      Glaube manchmal, dass Schwanger sein vor 20 Jahren wesentlich entspannter war. Ich hab das Gefühl das man besten nur noch trockenes Brot isst und Wasser trinkt und in einer Blase lebt...

      Uch hoffe jetzt einfach das nix passiert ist...und versuche es zu vergessen das ich net verrückt werde.
      Sowas wie Salami ess ich im übrigen auch nicht. Kein Rohmilch, kein Salami, kein rohes Fleisch kein Fisch. Und kein Camembert, den ich zu Anfang auch gesseb hab bis ich gelesen hab das man dass net darf. Schade.

      • Ich glaub auch, dass das damals leichter war. Hab heute Leberwurst gegessen, weil ich mega Lust drauf hatte. Als ich es meiner Mutter sagte motzte sie sofort, dass ich die erst ab dem zweiten Trimester wieder essen dürfe. 🙄
        Mit dem Salat wusste ich bis gerade auch nicht. Bisschen anstrengend das ganze!

Top Diskussionen anzeigen