Nichtwissend grad einen halben Salat Cup ausm Penny gegessen

    • (1) 08.04.19 - 19:49

      Oar Leute, ich hab grad nicht wissen einen halben Salat Cup mit Hähnchen ausm Penny gefuttert. Während ich den so esse, schreibe ich meiner Freundin wie lecker die Sosse ist. Da meint sie sowas darf man gar nicht essen 😫 ich habs direkt gegoogelt. Und oh schreck. Darf man tatsächlich nicht.. Was mach ich denn jetzt? Toxo bin ich neg!
      Ist das jetzt echt so schlimm? Ich weiss nur von rohem Fleisch und Fisch etc, dass esse ich auch alles nicht.

      • (2) 08.04.19 - 19:52

        Muss auch sagen, ich hab bisher öfter mal einen gegessen. Bis heute wusste ich das nicht und mein Gyn hat mir das auch nicht gesagt und ich bin auch nie auf die Idee gekommen das zu Googlen 🤔

        (3) 08.04.19 - 19:52

        Es ist egal. Vertrau deinem Kind. Ich esse auch Salami obwohl man es ja nicht soll. So lang du es in Maßen hälst ist es bestimmt inordnung.

        (4) 08.04.19 - 19:53

        Sterben wird jetzt davon keiner, die Chancen dazu sind weniger als ganz wenig 😉
        Einfach nächstes mal bitte nicht machen, nur zum Sicherheit 😁

      • (5) 08.04.19 - 19:54

        Entspann dich !!! Du bist Toxi neg. sprich bisher hast du dein Leben auch bewältigt ohne eine Infektion zu bekommen;) das wäre jetzt schon Riesen!!!!! Pech 😂🙈 ich hab auch Salami gegessen! Döner gegessen! (Da weiß ich auch nicht ob die die Salat waschen etc.) also entspann dich! So viel Pech zu haben wäre ja krasser als ein 6er im Lotto;) ich habe 3 Katzen ! Denkst du ich habe das Klo nicht sauber gemacht ? Oh doch ! Weil sonst hätte es ja keiner gemacht ;) das sind Empfehlungen ! Keine verbote ! In Schweden gibt es diese Empfehlungen zb Aber gar nicht ;) das ist einfach die Übervorsichtige deutsche Art ;)

        • (6) 08.04.19 - 19:58

          Hab auch ne Katze die ist 10 und geht raus und fängt Mäuse. Habe ja bisher auch kein toxo. Aber die Salate sollen ja auch Listerien übertragen 😫

          • (7) 08.04.19 - 20:11

            Entspann doch trotzdem 😂 Listerien wären auch immer scheisse und nicht nur in der Schwangerschaft ;) und sollte ein Befall bekannt sein rufen die Produkte zurück! Laut Robert Koch Institut gab es 2017 in ganz Deutschland 770 Fälle von listerien infektionen! Davon 39 Schwangere ! Also wenn du da jetzt bei wärst ... dann sry hättest du unfassbares Pech gehabt ! Das ist dann so wie die eine zu sein die vom Auto beim ausparken angefahren wird . Also entspann dich . Ich esse diese Salat ständig . Esse Salami und auch Thunfisch ;)

            • (8) 08.04.19 - 20:12

              Man darf keinen Thunfisch essen??? Wieso das denn???

              • (9) 08.04.19 - 20:17

                Nur nicht zuviel wegen der Schwermetalle meine ich

                • (10) 08.04.19 - 20:19

                  Nein ehrlich? Ohwei 😫

                  • (11) 08.04.19 - 20:22

                    Ganz ehrlich ! Der unnötige Stress den du dir machst ist bestimmt schlimmer als ne Dose Thunfisch! Ich bin in der 38 Woche und habe alles gegessen . Auch weiche Eier , Salami usw . Man kann es auch übertreiben und sich unnötig stressen. ;) also so wie du hier schreibst und reagierst würde ich schätzen du bekommst eher Probleme mit frühwehen weil du unnötig übertreibst . 🙈

      (12) 08.04.19 - 19:57

      Ja, ich esse es nicht mehr. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen das mal zu googlen, ehrlich gesagt. Da steht ja drauf gewaschen und verzehrfertig. Hab ich auch früher super oft auf Arbeit gegegsse in der Pause.
      Glaube manchmal, dass Schwanger sein vor 20 Jahren wesentlich entspannter war. Ich hab das Gefühl das man besten nur noch trockenes Brot isst und Wasser trinkt und in einer Blase lebt...

      Uch hoffe jetzt einfach das nix passiert ist...und versuche es zu vergessen das ich net verrückt werde.
      Sowas wie Salami ess ich im übrigen auch nicht. Kein Rohmilch, kein Salami, kein rohes Fleisch kein Fisch. Und kein Camembert, den ich zu Anfang auch gesseb hab bis ich gelesen hab das man dass net darf. Schade.

      • (13) 08.04.19 - 20:10

        Ich glaub auch, dass das damals leichter war. Hab heute Leberwurst gegessen, weil ich mega Lust drauf hatte. Als ich es meiner Mutter sagte motzte sie sofort, dass ich die erst ab dem zweiten Trimester wieder essen dürfe. 🙄
        Mit dem Salat wusste ich bis gerade auch nicht. Bisschen anstrengend das ganze!

        • (14) 08.04.19 - 20:14

          Leberwurst ist doch aber Kochwurst. Die darf man doch essen. Mach keine Sachen 😫 ich krieg Angst

          • (15) 08.04.19 - 20:17

            Glaub da geht es auch um Listerine🤷‍♀️
            Mein großer Sohn ist übrigens 10. Und da war Salami, Roher Fisch und rohes Fleisch Tabu. Über mehr sprach man nicht.
            Dieses Internet macht einen echt unentspannt 😂

            (16) 08.04.19 - 20:19

            Davon soll man nicht zuviel weil zuviel Vitamin A nicht gut ist?
            Aber da müsste man schon sehr viel essen

            (17) 08.04.19 - 20:21

            Leberwurst ist in Ordnung - in Maßen!
            Leber enthält viel Vitamin A, davon ist zu viel nicht gut.

            (18) 08.04.19 - 20:23

            Leberwurst darf man essen. Man sollte nicht zu viel Leber essen, da die oft belastet ist. Aber in welcher Leberwurst ist schon viel Leber drin?!

        (19) 08.04.19 - 20:19

        Leberwurst ist überhaupt kein Problem ! Nur mal so am Rande ;) teewurst höchstens ;)

        • (20) 08.04.19 - 20:23

          Teewurst ist ja nur geräuchert, dass war mir klar.
          Ohje. Ich wünsche ich hätte meiner Freundin nicht von dem Salat geschrieben und einfach gegessen, dann hätte ich hier nicht gefragt und wäre lieber dumm geblieben mit meinem Dosenthunfisch und meinem Leberwurstbrot und dem leckeren Salat mit hong Senf dressing....
          Ne mal ernsthaft. Ich wusste das jetzt alles nicht. Bei leberwurst zb dachte ich das icg alles richtig mache weil sie ja gekocht ist. Bei dem Salat dachte ich ich ernähre mich gesünder weil Salat besser als pommes... Tja....

          • (21) 08.04.19 - 20:26

            Ist ja auch Unsinn mit der Leberwurst ! Jetzt mal ehrlich wenn es danach geht (Salat) darfst du nirgendwo auswärts essen gehen weil du nicht weißt wie es hergestellt wurde. Ich kann dir nur dringend raten dich zu entspannen . Ich esse was ich will;) das einzige worauf ich wirklich „verzichte“ ist Alkohol und rohes ! Und soll ich dich mal schocken? Aufbackbrötchen und so enthalten auch Alkohol ;) also wenn du übertrieben willst kannst du dir direkt alles verbieten 😂😂

            (22) 08.04.19 - 20:42

            Mal davon ab, hab mir ne zeitlang Teewurst immer reingehauen, die von Rügenw**** 😉

            Hab dann erst irgendwann regestriert dass das ja "roh" ist. Also meine Hebamme gefragt. Ihre Antwort war klipp und klar, dass ich es mir schmecken lassen soll. Da sind so viele Konservierungsstoffe und Co drin und alles so hygienisch, dass ist schon äußerst selten dass da was passieren könnte.

            Sonst esse ich übrigens auch auswärts Salate oder mal nen leckeren Döner etc.
            Da ist die Gefahr eines ungewaschenen Salates bestimmt höher als die der abgepackten Salate aus der Industrie 😅
            Solange die gut aussehen und nicht irgendwie schon so schmuddelig wirken, würde ich mir da jetzt kein Kopf machen 👆

            Was das angeht bin ich da mittlerweile aber auch echt entspannter 😅

        (23) 08.04.19 - 20:42

        Super.
        Siehste. Hab ich alles richtig gemacht 💪
        So viele Leute sagen so viel unterschiedliches. Da werd ich noch verrückt 🤦‍♀️

        • (24) 08.04.19 - 20:46

          Du kannst 100 Leute fragen und die wirst 100 verschiedene Listen bekommen was erlaubt ist und was nicht ! Sogar beim Thema Alkohol ! Selbst da gibt es Hebammen und Ärzte die da in geringen Mengen nichts gegen haben. Da bin ich zb ganz klar gegen ;) es muss letztlich jeder für sich entscheiden ! Allerdings denke ich das man sich durch den Stress oft größeren gefahren aussetzt als wenn man es sich einfach mal schmecken lässt ;) also ! In diesem Sinne ... GUTEN HUNGER ;)

(25) 08.04.19 - 20:23

Kurze Verständnisfrage: wieso soll man so einen Salat nicht essen?
Was genau im Dressing darf man denn nicht?

Top Diskussionen anzeigen