Geburt erkennen

Hallo ihr lieben
Woran erkennt eine Hebamme das es bald los gehen könnte
Gibt es dafür irgendwelche gewisse Anzeichen ?

1

Meinst du wenn man im Kreißsaal liegt und die hebamme sagt jetzt dürfen sie pressen? Oder wie genau ist die Frage gemeint?

2

Ne ich habe zum Beispiel morgen einen Termin bei der Hebamme zur Untersuchung bin jetzt 38+6 und meine Frage ist ob die erkennen könnte ob es bald los gehen kann also die nächsten 1-2 Tage vielleicht auch wenn man jetzt noch keine regelmäßige Wehen hat

4

Aso OK da kann ich dir nicht weiterhelfen
37 ssw war ich zur Anmeldung im kh und da habens nichts gesagt und bis zur Geburt (39+6) war ich bei keinem fa/hebamme/ect.
Sollte 40+0 zur Kontrolle kommen

3

Es gibt sogenannte „unsichere“ Anzeichen einer Geburt: Schleimpfropf geht ab, Kopf senkt sich ins Becken, evtl Durchfall, evtl GMH verstrichen... da KANN es bald los gehen - oder noch ein paar Tage/Wochen dauern.

Sichere Anzeichen sind Wehen oder Blasensprung :)

Die Kristallkugel, die den genauen Beginn vorher sagt, hat leider niemand 😊😊