6 Monate nach dem zweiten Kaiserschnitt wieder schwanger

    • (1) 08.04.19 - 23:27

      Hallo, bin ungeplant 6 Monate nach dem zweiten Kaiserschnitt wieder schwanger geworden.
      Mache mir sorgen um meine Narbe.
      Jemand das gleich hinter sich?

      • Hallo,
        Ich bin 5 Monate nach meinem ks geplant wieder schwanger geworden. Aktuell mitte der 17. Ssw. Weder der Arzt noch meine Hebamme sehen hier ein Problem. Allerdings wird es aufgrund des kleinen Abstands nun wieder ein ks. Das ist aber total ok für mich, da ich mich direkt sterilisiere lassen möchte.
        Lg

        (3) 09.04.19 - 08:47

        Ich bin geplant 7 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger. Zum Ende hin muss man nach der Narbe gucken, vor allem weil ich gern spontan entbinden möchte, aber bisher hat noch niemand meine Narbe angeschaut. Und heute bin ich bei 32+5. Nach 6 Monaten ist die Narbe fast genauso stabil wie nach einem Jahr. Deswegen gab es für uns keinen Grund mehr länger zu warten.

        Und auch meinem.Wunsch nach einer spontanen Entbindung steht nichts im Weg, außer die Kleine macht sich nicht von allein auf dem Weg. Über Termin lassen sie einen so kurz nach Ks nämlich leider nicht gehen.

        Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo ein Jahr und zwei Monate und kleine Raupe 32+5

      (5) 09.04.19 - 09:33

      https://www.sggg.ch/fileadmin/user_upload/Dokumente/3_Fachinformationen/4_Patienteninformationsblaetter/D_Informationsblatt_fuer_Schwangere_nach_vorausgegangenem_Kaiserschnitt_2007.pdf

      Informier dich umfangreich, such dir gute Berater in Ärzten und Hebamme. Eine gute Klinik und denk gut darüber nach, was du willst und wie viel Angst dich begleitet.

      Es ist eine besondere Situation, aber keine katastrophale. Keineswegs. „Man sollte nur nicht zu „blauäugig“ an alles ran gehen.“ das riet mir meine Hebamme und daran halte ich mich... Statistiken, Bücher, Fachliteratur, das alles hilft mir mich sicherer zu fühlen.

      Ich wünsche dir alles erdenklich gute!

      Hanni mit 🌸 36+6, 🌸 15Mo. Und 🌟2J

      (6) 09.04.19 - 15:06

      Huhu.
      Ich bin sogar 3 Monate nach KS wieder schwanger geworden und aktuell in der 18.ssw. Da es mein erster KS war darf ich es sogar spontan probieren. Aber das muss jeder selber entscheiden. Meine Ärztin sagte, nach neuesten Erkenntnissen, alles was bis 3 Monate nicht geheilt ist, heilt danach auch nicht besser und deshalb ist dieses,, man muss 1 Jahr unbedingt warten" eher veraltet. Das sieht jeder Arzt bestimmt auch anders. Abgesehen davon, dass man seinem Körper natürlich die Zeit geben sollte für die rückbildung🤷‍♀️

      Alles Liebe

      • (7) 09.04.19 - 22:46

        Vielen Dank für eure Antworten, das baut mich bisschen auf.
        Meine Narbe gehts eigentlich soweit gut, ist sogar besser verheilt als beim ersten Kaiserschnitt.

        Hießt für mich einfach abwarten.

Top Diskussionen anzeigen