6+5 Hämatom neben Fruchthöhle

    • (1) 09.04.19 - 09:22

      Hallo ihr Lieben,

      gestern war Ultraschall und das Herzchen hat fleißig gepochert. So sieht auch alles zeitgerecht entwickelt aus. Fruchthöhle, Embryo, Dottersack.. alles so wie es sein soll.
      Die Ärztin hat jedoch ein Hämatom entdeckt und ich soll mich jetzt bis zum nächsten Termin in einer Woche schonen. Habe auch zusätzlich zu den Progesteron Kapseln die ich 3 x täglich vaginal nehme, noch Progesteron Spritzen bekommen.
      Ich habe bisher keine Blutungen oder sowas gehabt.. ich hoffe natürlich das es ein gutes Zeichen ist.

      Hatte jemand auch Probleme mit einem Hämatom und kann mich ggf. beruhigen?
      Mich macht die Angst gerade wahnsinnig. 😒

      • Hallo,

        leider habe ich auch ein Hämatom ziemlich nah an der Fruchthöhle. Ist auch nicht gerade klein. Bin derzeit in der 8 ssw. Festgestellt wurde das Hämatom letzte Woche beim US. Herzchen schlägt aber fleißig. Ich war letzte Woche wegen UL Schmerzen und heller Blutung beim Arzt. Hatte eine Woche vorher schon einen Termin und da wurde die Schwangerschaft festgestellt.
        Leider hatte ich gestern wieder heftige UL Schmerzen und wieder Blutungen. Bin aber dieses Mal nicht zum Arzt. Kann ja nicht jedes Mal zum Arzt gehen. Die Schmerzen und die Blutungen haben aber dann gegen Abend wieder aufgehört. Leider muss ich einfach abwarten und das beste hoffen. Und ich glaube fest daran es zu schaffen. Erst nächste Woche habe ich wieder einen Termin. Dann wird man sehen was dabei raus kommt.

        Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Ich habe gemerkt das bringt nichts ausser das man nur ängstlicher wird. Schone dich so weit wie möglich und vertraue auf deinen Körper. Man liest doch relativ häufig von Hämatomen in der Schwangerschaft.

        Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg 🍀💕

        • (3) 09.04.19 - 09:39

          Huhu, bei heftigen Unterleibschmerzen würde ich trotzdem einen Arzt drüber schauen lassen. Bei einer Blutung alleine (wenn man weiß das man ein Hämatom hat) bräuchte man vielleicht nicht gehen aber verbunden mit (starken) Unterleibsschmerzen würde ich abklären lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig zu Arzt (obwohl man wahrscheinlich in einer Frühschwangerschaft eh nicht viel machen kann). Aber das ist natürlich deine Entscheidung! Alles Gute!

          Dann drücke ich dir auch ganz fest die Daumen das dein kleines Würmchen weiter so schön wächst.

      Hey!
      Ich hatte ein riesiges Hämatom, das die Fruchthöhle fast komplett umschlossen hatte. Es war ein langwieriger Prozess, aber irgendwann war es endlich weg. Mittlerweile bin ich in der 35. Woche und unserem Bubi geht‘s prächtig.
      Alles Gute!

Ich hatte eine in der letzten schwanger Schaft, bin 7 SSW mit starken roten Sturz blutung ins Krankenhaus. Den Baby ging es sehr gut, das hemathom war größer als die Schwangerschaft selber. Damals meinen die Ärzte das das Schicksal entscheidet bei der starken blutung die ich hatte meinten sie Chancen stehen 50-50 das es mit ausgespült wird. Aber alles gut gegangen 13 ssw sah man davon nichts mehr.

Die jetztige schwanger Schaft bin ich 16 ssw auch in die klinik mit Notarzt wegen plötzlicher roten blutung und Schmerzen.

Verdacht dann auch auf ein hemathom dann hieß es bei der Untersuchung siht eher aus nach Blasensprung weil sehr viel Flüssigkeit raus lief bei der Untersuchung ich war fix und fertig. Dann kenam ich noch leichte wehen. Das passte alles mit den Blasensprung meinten die Ärzte. Und mussten die Nacht abwarten. Nächsten Tag dan Entwarnung fruchteasser ok fruchtblase intakt und Baby ging es gut. Es war ein hemathom 4,5×1 cm was laut der Ärzte abluten muss, erst blutete es rot und dann eine Weile leicht braun. Bin jetzt 21 ssw. Und momentan ist alles gut.

Hoffe bleibt auch so...

Alles gute

  • Oh man, da macht man sich natürlich wahnsinnige Sorgen und rechnet mit allem. Wie schön das es deine Krümel aber beide Male gut überstanden haben.
    Ich drück dir fest die Daumen das die nächste Halbzeit jetzt beschwerdefrei verläuft. 🤗

Top Diskussionen anzeigen