Alpträume in der Schwangerschaft

    • (1) 09.04.19 - 10:34

      Hallo Ihr Lieben,

      ich bin in der 18.SSW und hab seit neustem schlimme Alpträume, welche das Ungeborene betreffen. Kennt das jemand von Euch? Träumt Ihr auch so viele schreckliche Dinge? Kann mich nicht erinnern, dass ich bei meinem Ersten so viele schlimme Sachen geträumt habe.

      Danke für Eure Antworten,

      • Ich träume eh oft wirre Sachen. Aber in der Ss hatte ich richtige Horror-Träume.

        Hab oft geträumt, dass was mit dem Baby ist oder dass mein Mann mich verlässt. War beim aufwachen immer fix und fertig, weil es auch ziemlich „real“ war. Sonst waren meine Träume irgendwie anders, kann es schwer beschreiben.

        Jetzt ist die Maus da und ich hab eigtl wieder sehr gut geschlafen, letzte Nacht hatte ich aber auch wieder einen eher blöden Traum, was mein Baby betrifft 🙄 ich hoffe, das hört langsam endlich mal auf, man schläft eh so wenig...

        Huhu.

        Als ich so weit war die du jetzt hatte ich das über mehrere Wochen ganz extrem und ich konnte mich auch jeden Tag an alle Träume erinnern.
        Mittlerweile ist es Gott sei dank wieder weg.
        Ab und an träum ich mal noch etwas komisch. Aber nicht mehr so schlimm.

        Gruß Linda 31+5 🎀

        (4) 09.04.19 - 11:16

        Huhu,

        wie auch in der 1. Schwangerschaft schon, träume ich seit einigen Wochen sehr wirr, intensiv und manchmal auch total schrecklich. Das ist normal, das geht wieder weg. 😘

        Alles Gute! 🍀

        Ziege mit K. 💙 (2,5 Jahre) an der Hand und J. 💖 (29. SSW) im Bauch

      • Huhu ,
        Ich bin 13.ssw und habe auch furchtbare träume häufig die das Baby betreffen oder von verstorbenen verwandte :/

        Liebe grüße

        Ich bin in der 27 ssw ...und am Anfang der Schwangerschaft hatte ich schlimme Träume 🙈 dann war es mal wieder weg so um die 13-20 ssw ...und seit 2 Wochen ist es mit den Träumen so schlimm das ich nachts aufwache oder früh morgen komplett bis zur Unterwäsche durch geschwitzt..muss mich dann umziehen...Schlaf aber wieder weiter ...teilweise kann ich mich nicht mal richtig erinnern was genau in den Träumen los war ..sind nur Fetzen im Kopf aber nichts halbes und Ganzes ...🤦🏻‍♀️ hoffe das sich es wieder legt LG ☀️💙

Top Diskussionen anzeigen