Rheuma in der Schwangerschaft

    • (1) 09.04.19 - 11:31

      Hallo ihr lieben,

      Gibt es hier Frauen die Rheuma haben?
      Ich bin noch am Anfang 11 Woche und habe am Donnerstag ein Termin bei meinem Rheumatologen. (Kein früheren Termin bekommen)
      Ich nehme keine Medikamente ein aufgrund der Schwangerschaft.
      Ich habe momentan echt zu kämpfen mit den Schmerzen und kann so auch nicht körperlich Arbeiten.
      Könnt ihr mir sagen ob es zu einem Beschäftigungsverbot kommen kann aufgrund der Beschwerden? (Ist das ein Grund)
      Nehmt ihr Medikamente ein ?
      Wie fühlt ihr euch?

      Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

      Lg Bella 🌺mit Bully im Bauch❤10+1

      • Hallo hier ich :) nehme bereits vor der Schwangerschaft schon das Biologikum Cimzia. Das ist nicht plazentagängig. Derzeit muss ich noch Prednisolon nehmen, weil mein Immunsystem zu aktiv ist. Das schleiche ich aber gerade aus. Bin von 20mg jetzt auf 5mg runter. Also Rheumabeschwerden hab ich gar keine bloß gut. Also sprich deinen Arzt mal darauf an. Es ist sehr teuer, deshalb wird es nicht gern verschrieben. Aber was anderes ist in der Schwangerschaft eher schwierig :/ alles gute Dir :)

        Achso, das BV hatte meine Rheumatologin direkt von selbst angesprochen. Sie meinte Rheuma sei immer ein Grund. Werde ab der 21. Woche mir das BV geben lassen.

Top Diskussionen anzeigen