Bin ich jetzt komplett Psycho?? - Stimmungsschwankungen non stop

Hallo zusammen,

ich muss mich kurz bei euch auskotzen, sorry. Ich bin in der 22. SSW und habe heute schon die ganze Zeit so eine beschissene Laune. Jetzt habe ich in einem Meeting einen Kollegen (der mich wirklich komplett genervt hat) angeschrien und aus dem Meeting gestürmt.... Danach habe ich wie ein Schlosshund geheult und jetzt muss ich lachen.... Was ist nur los mit mir? Geht es sonst noch jemand so?

LG,
Julchen
(21+6)

2

Ja das ist schon irgendwie psycho und meiner Meinung nach ist das nicht ok.

Eine Schwangerschaft gibt einem vieleicht das Recht zu Hause seinen Wahnsinn auszuleben und den Partner ab und an mal anzumaulen, aber auf Arbeit einen Kollegen anzuschreien und ein Meeting zu verlassen grenzt an Unanständigkeit und hat mit "schwanger sein" nichts zu tun. Man hat sich trotzdem im Griff zu haben, egal wie nervig es manchmal ist.

Wenn du wieder so einen Anfall haben solltest, kannst du ja auf Toilette gehen und mal tief für dich durchatmen. Vergiss einfach nicht, dass du nach deiner Elternzeit deine Kollegen auch wieder siehst und gemeinsam mit Ihnen arbeiten musst. Solche Geschichten machen schnell die Runde und hinterlassen keinen guten Eindruck.

3

Nachtrag:
Ich frag mich gerade, wo man hinkommt, wenn jede schwangere Frau sich ihre Psychofreiheiten nehmen würde... Auf der einen Seite heißt es immer "man sei ja nicht krank" auf der anderen Seite will man immer von allen Leuten jeden Furz respektiert und toleriert haben und alle müssen Rücksicht nehmen auf die Hormone.

Ich würde, wenn ich Chef wäre, keine Frauen mehr einstellen.

Mag sein, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe...

LG bimboline

4

Mir ist das auch total unangenehm und bin normalerweise ein total besonnener Mensch... Ich will nix auf die Schwangerschaft.... habe mich nur gefragt, ob das "normal" ist und anderen genau so geht :-(. Ich konnte das tatsächlich nicht steuern... leider.
Hört sich jetzt super doof an aber ist wirklich so gewesen.

1

Ja, du bist komplett Psycho. Aber das macht nix, ab und zu geht's einfach nicht anders.

Ich neige eigentlich nicht zu Stimmungsschwankungen, und trotzdem brülle ich ab und zu jemanden an der mir auf den keks geht. Ich glaube gar nicht dass das unbedingt was mit wahnsinniger schwangerer zu tun hat, sondern mit der Tatsache dass Männer generell nicht mit sonderlich viel Intelligenz gesegnet sind - bei Frauen hab ich witzigerweise das Problem nicht.

Chill, alles gut. Du kommst momentan mit allem durch und kannst die Hormone vorschieben. Genieß es 😂

5

Danke dir :-) Ich habe echt ein sau schlechtes Gewissen aber ich konnte wirklich nicht anders. Es ging einfach nicht. Normalerweise habe ich auch nicht so krasse Stimmungsschwankungen.

6

Mach dir keinen Kopf. Ich kann das schon nachvollziehen. Ist eben so gelaufen. Egal. Hauptsache du und Baby .:. Alles andere ist zweitrangig und ist eben doch nur ein Job. Ich weiß ja nicht was genau war aber manchmal verstehen Männer Grenzen auch nur wenn man deutlich wird und denke die können das auch mal ab angeschrien zu werden. Männer vergessen eh schneller als Frauen also schwamm drüber. Am besten drüber lachen :) bin auch viel patziger als vorher weil die guten Kollegen immer Tipps geben die die null angehen und einfach nur nerven. Vielleicht lernt man indirekt schon Grenzen zu setzen da man das ja als Mutter noch mehr braucht als je zuvor :)

Fühl dich gedrückt und weiterhin eine gute Schwangerschaft