Vomex

    • (1) 09.04.19 - 12:38

      Hallo

      Ich bin nun in der 12. Woche (11+4) und mir ist seit 5 Wochen sooooo schlecht. Besonders morgens muss ich mich übergeben.
      Mittags/Nachmittags steht mir „alles“ bis zum Hals - gefühlt.
      Meine Hebamme sagt ich solle ruhig mal eine vomex nehmen. Ich habe noch einen 1 1/2 jährigen Sohn und muss somit den Nachmittag fit sein.

      Ich habe so ein schlechtes Gewissen Medikament zu nehmen, aber würde mich auch mal über einen Nachmittag ohne Übelkeit freuen.


      Was sagen eure Ärzte Hebammen zu vomex ?
      Nehmt ihr manchmal etwas ?

      Grüse

      • (2) 09.04.19 - 12:45

        Ich hatte von meiner Frauenärztin Vomacur verschrieben bekommen, ist quasi Vomex- Ähnlich aber in Zäpfchenform....von den Tabletten hatte sie mir abgeraten.

        Mir ging es so schlecht irgendwann das Abends der Arzt kommen musste und mir 2 infusionen gelegt hatte....deswegen habe ich die Zäpfchen dann wirklich genommen.

        Alles Gute 💕

        (3) 09.04.19 - 12:56

        Meine FÄ hat mir Vomex A damals empfohlen.
        Sollte es bei bedarf nehmen. Habe es aber wirklich nur genommen wenn es gar nicht mehr ging, meist dann morgens vor der Arbeit.

        Hab es aber wenn’s hoch kommt 3x genommen .... sonst habe ich immer versucht es so auszuhalten.

        Ich hoffe es geht dir bald besser 🍀
        Alles Gute weiterhin 😊

        Lg Mini und Maikäfer
        33+2💙

        (4) 09.04.19 - 12:57

        Ich hab von der Ärztin und meiner Hebamme das Go für Vomex bekommen.

        Allerdings macht das müde. Also mich hat das echt umgehauen, übel war mir zudem trotzdem noch. Aber anderen hat es sehr gut geholfen, die ich kenne.

        Probier es mal aus. :) musst kein schlechtes Gewissen haben, diese Übelkeit ist echt nicht schön. Hatte sie bis zur Geburt 😩

      • (7) 09.04.19 - 17:36

        Nachdem ich mir seit einer halben Woche wirklich die seele rauskotze (entschuldigung ^^) haben meine Gyn und ich beschlossen dass nausema definitiv nicht hilft und sie hat mir vomex verschrieben mit den worten "sie dürfen das ohne schlechtes gewissen nehmen"

        Erfahrungen kann ich leider noch nicht weitergeben, mein Mann ist eben zur apo los

Top Diskussionen anzeigen