Bin ich heute 4+0 oder 3+6

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben

Bin heute am nmt angekommen, keine mens sst fett positiv. Aber ich verstehe die rechnung nicht ganz
Bin ich heute 3+6 ( drei wochen und sechs tage) oder 4+? ( vierte ss woche und ? )

Hatte einen 26tage zyklus letste periode am 14märz

Danke euch 😊

Laut deinem Bild bis du bei 3+6 (3 Wochen und 6 Tage schwanger) und das entspricht der 4. Schwangerschaftswoche

Achso also doch so wie ich gedacht habe 😊

3+6 heißt 3 ganze Woche und 6 Tage. Also, die 4. angefangene SSW. Morgen siehst du 4+0, und damit bist du in der 5. Woche angekommen ;)

Ja genau, wobei die App morgen ganz doof anzeigen wird (als Vorwarnung :-D):

"Woche 5 - sie sind 4 Wochen schwanger"

Das finde ich auch jedes mal verwirrend. Gemeint ist, du bist dann 4+0 Tage schwanger und somit in der 5. Woche.

Danke dir. 😊

weiteren Kommentar laden

Hey welche App benutzt du denn ??
Es gibt jetzt schon 2 Antworten auf deine Frage daher beantworte ich jetzt mal nicht 🤣🤣 und Frage nur nach der App mal ganz frech
Liebe Grüße und Alles gute 🍀💕

Hey ja klar das ist die schwangerschaft + app 😊

In der regel sagt man
Tag des Eisprungs 2+0
Nmt 4+0

Die Rechnung ab periode ist auf einen 28 Tage Zyklus ausgerechtet

Ich hab bei meinen 2 ss vor dem ersten Fa Termin nie irgendwas mit den Wochen herumgerechten, ändert sich meistens dann e (zum fa ging ich auch erst immer 2-3 Wochen nach voraussichtlichen nmt)

Hab die Frage falsch verstanden
Die große Zahl zeigt die ssw an, 3wochen +6 Tage bist du schwanger, d.h. In der 4 Woche, wird immer aufgerundet

Danke fär die info 😊 habe auch erst in 2,5 wochen den termin. Bin gespannt 😊