Grosse Schwester, 13 Jahre und bald Gebzrt

Hallo ihr Lieben

Anfang Juni kommt unser kleiner Mann auf die Welt.
Mein Freund hat schon eine Tochter, 13 Jahre alt und sie freut sich riesig 😍
Kleinen Geschwistern bringt der neue Erdenbürger ja was mit, was machen wir mit ihr? Dafür ist sie doch irgendwie zu gross? Aber irgendwie würden wir ihr gerne eine Freude zur Geburt ihres Bruders machen?

Habt ihr Ideen oder ist das doof?
Danke euch

1

Sie freut sich bestimmt trotzdem über eine Kleinigkeit :)

Allerdings hab ich keine Idee für das was 😅

Ich war 6 als meine kleine Schwester auf die Welt kam. Kann mich nicht erinnern, dass ich was geschenkt bekommen hätte 🤔

Hab aber gleich meine kleine Schwester genommen und rum getragen (Mama hatte dabei einen Herzinfarkt 🙈) und seitdem sind wir unzertrennlich 😊

3

Ich hab 2 kleine Schwestern, bei der Geburt der Größeren war ich auch schon 12. Geschenkt bekommen hab ich nichts, aber ich wurde viel mit einbezogen, durfte einiges an Babysachen mit aussuchen, den Namen mit aussuchen und auch viel machen als sie auf der Welt war, mal ein Fläschchen geben zum Beispiel.

Ich glaub das Schönste ist wenn ihr ihr zeigt dass sie wichtig für ihr Geschwisterchen ist. Und mit 13 kann sie ja auch schon ganz gut mithelfen, mal füttern oder wickeln oder sowas.

10

Stimmt das fand ich auch cool. Ich durfte auch wickeln oder so :D das fand ich schön :)

2

Ich finde die idee toll für die große schwester etwas zu machen..

Wie wäre es mit einem shirt mit einem aufdruck "große schwester" oder sowas in der art?!

4

Ich würde ihr ein kleines Schmuckstück mit Gravur schenken. Mit Namen und Geburtsdatum von ihrem kleinen Bruder. Vielleicht eine Kette mit einem schönen Anhänger, zum Beispiel einem Herz und das darin eingravieren lassen.

Oder etwas anderes in der Art, was hält zu ihr passt.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo ein Jahr und zwei Monate und kleine Raupe 32+5

5

Meinte Tochter bekam ein Shirt mit "Große Schwester" und das Baby ein Shirt mit "Kleine Schwester"!
Wie wäre es mit einem Schutzengel als Anhänger für ne Kette?
Oder ein Gutschein für ein Fotoshooting mit ihr und dem Baby?
Ansonsten ist sie viel zu alt für das Märchen dass das Baby was aus dem Bauch mitbringt 🤣!

Aber eigentlich finde ich braucht es da kein Geschenk, viel wichtiger ist dass sie weiterhin ausreichend Aufmerksamkeit bekommt ;)

6

Meine Tochter ist auch 13 und bekommen im August unseren Sohn... Meine Tochter wünschte sich schon immer einen Bruder, ich glaube wenn sie ihn siht ist es das beste Geschenk was ich ihr damit mache. Da sie leider auch eine Schwester verloren hat nach der Geburt.

Sie macht sogar schon Planungen das Bett soll zu ihr, von den kleinen. Und sie wird ihn später aus der Kita immer abholen.

Sie freut sich echt mega... Und ich kann es nicht erwarten das die 2 aufeinander treffen.

Alles gute euch.

7

Wir haben uns dagegen entschieden, dass die Geschwister (3 und 5 Jahre) etwas zur Geburt des Babys bekommen. Haben es umgedreht. Die beiden durften im Babyladen ein kleines Willkommensgeschenk für das Baby aussuchen (haben eine Spieluhr ausgesucht). Sind total stolz, dass sie was für das Baby haben, das sie dem Baby geben können und spielen dem Kleinen im Bauch immer die Musik der Spieluhr vor.
Persönlich finde ich die Kinder bekommen schon sooo oft Geschenke und wir versuchen das ein bisschen einzuschränken.
Da wäre die große Schwester sicher auch stolz, wenn sie bei der Babyvorbereitung mitwirken kann und was aussuchen kann.

8

Huhu,
unser Großer ist auch 13, fast 14 und ich kenne das gar nicht zur Geburt etwas den Geschwistern zu schenken. Finde ich auch unnötig. Er freut sich schon sehr und möchte gerne den Kinderwagen schieben (den er mit aussuchen durfte) und die Kleine wickeln. Das ist super denn ich will ihn viel einbeziehen, finde ich wertvoller als ein gekauftes Geschenk.
LG

9

Ein Baby bedeutet ja oft, dass die großen zurückstecken müssen - vielleicht wäre ein Heftchen mit Papa-Zeit-Gutscheinen (oder auch nur mit dir wenn ihr gut auskommt) nett. Mal ein Eis essen, Kino, shoppen, bliblablu, was ihr halt Spaß macht, und ganz wichtig eben Zeit zu zweit, ohne Baby, ohne Verpflichtungen.