Voltaren salbe

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 9ssw und hab extreme Kopfschmerzen die vom nacken aus kommen.
Ich hab damals immer voltaren salbe mir in den nacken geschmiert , nun bin ich mir bisschen unsicher ob das in der ss schädlich für das kind ist...
Danke schon mal für die antworten..
Lg

Mir wurde definitiv von Voltaren abgeraten. Besser wäre laut FÄ Kytta Salbe

Hallo,

Voltaren hat den Wirkstoff Diclofenac.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/diclofenac/

Lt. dem o.g. Link kann man das in den ersten zwei Dritteln der SS anwenden aber Paracetamol oder Ibuprofen wären eine bessere Alternative.

Oh wusste ich garnicht, dann werde ich mal eine halbe paracetamol nehmen. Sind leider echt kaum auszuhalten

Hi
Also eine halbe Paracetamol ist quatsch. Dann kannst du es besser sein lassen. Die Dosis für einen Erwachsenen sind eigentlich 1g pro Einnahme, 500mg sind eigentlich auch schon zu wenig. Wenn du nur 250mg nimmst belastest du deinen Körper mit dem Medikament, aber wirst wahrscheinlich keinen positiven Effekt merken. Deshalb lieber eine adäquate Dosis nehmen und auch die positive Wirkung bemerken.
Musste ich als Pain Nurse mal loswerden
🤗
Vlg und gute Besserung

Hi, das gleiche Problem hatte ich gestern auch.. Normalerweise habe ich immer Schmerztabletten genommen, aber jetzt geht das ja nicht mehr, deshalb habe ich mir gestern mit dem kleinen Doppelball von Blackroll und einem Heizkissen den Rücken und Nacken bearbeitet und heute ist es tatsächlich weg ganz ohne Tabletten... Blackroll ist super, kann ich echt empfehlen...

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/diclofenac/

Hier kannst du nachlesen. Lg

Hey meine Frauenärztin meinte ich kann 3 mal täglich 1000mg Paracetamol nehmen. Und das die ganze Schwangerschaft über. Klar nicht täglich aber bei Schmerzen schon. Alles Gute dir ;)