41.SSW wirksame Tipps zum Anstupsen

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem:
mein Mumu ist wohl so nach hinten gekippt, dass ich keine wirksamen Wehen habe, ohne dass er nach vorne gezogen wird. Das würde heute gemacht (extrem schmerzhafte Angelegenheit) und jetzt muss es nur nich Wehen geben, damit das Kind tiefer rutscht und der Mumu da bleibt wo er hingehört und nicht wieder zurück rutscht. Ansonsten gehen nämlich wohl alle Wehen, die ich hab einfach nur in die falsche Richtung und verpuffen dort, ohne dass es voran geht. (Das hat die Ärztin extra ertastet, als ich heute mal eine Wehe hatte) Bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch schon so und die Wehen kamen von selbst. (und trotzdem musste noch mehrfach unter der Entbindung der Mumu nach vorne gezogen werden, allerdings mit PDA, so war das ganze dann sehr erträglich)
Jetzt kommen aber einfach keine Wehen und ich habe Angst, dass der Mumu wieder nach hinten rutscht. Die Ärztin (und auch die Hebamme) meinte, es müsse mit den Wehen einmal in Gang kommen und dann läufts.
Jetzt meine Frage: Wie habt ihr (nach ET) zuverlässig, regelmäßige und wirksame Wehen bekommen? Also zum Anstupsen. Mir geht es nicht um Ungeduld oder so, ich hab einfach noch mehr Angst vor einer Einleitung und noch viel mehr vor einem Kaiserschnitt. Darauf würde es aber im Zweifelsfall hinauslaufen, wenn nicht bald Wehen kommen, die den vorgezogenen Mumu da halten wo er hin soll.
Sorry für den langen Text...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, Tipps oder selbst Erfahrung.
Sex fällt übrigens aus, nachdem wie die da heute so schmerzhaft in mir rumgewurstelt hat, kann ich mir das gar nicht vorstellen...

1

Huhu, das hab ich ja auch noch nie gehört, was du beschreibst. Aber es gibt wohl in Sachen Schwangerschaft nichts, was es nicht gibt.
Ich drücke beide Daumen, dass der Mumu jetzt dort bleibt!
Bei mir kommen immer leichte Wehen wenn ich länger Autofahre und dann noch mit Sitzheizung 😅 allerdings auch noch keine wirklichen starterwehen..
Merkst du denn deine Wehen, wenn welche da sind?
Bei meiner ersten Tochter habe ich 2 Wochen nach et vor der Einleitung alles probiert, um wehen anzuregen. Leider ohne Erfolg.
Konnte der Frauenarzt oder die Hebamme keine Tipps geben? Es gibt ja auch homöopathische globuli soviel ich weiss.

2

Ich soll Treppen steigen, aber vor lauter Schmerzen könnte ich gar nicht laufen und ich war auch so erschöpft. Musste danach auch erstmal heulen als ich zu Hause war. Ich hatte das zwar von damals schmerzhaft in Erinnerung, aber damals bin ich danach den ganzen Tag spazieren gegangen.
Ich frag morgen nochmal, muss ja jeden Tag hin...

3

Ich bin denke ich auch einfach nur etwas verzweifelt und dann fragen ja auch noch alle, ob sich was tut...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
normalerweise bin ich nur als stille Mitleserin im Forum unterwegs, ich war auch schon mal in der selben Situation und wollte unbedingt um die Einleitung herumkommen, deshalb war es mir nun wichtig meinen Tipp abzugeben:
ich habe alles probiert, zwei mal die schmerzhafte "Eipollösung" von der du auch schon schreibst, Tampons mit Nelkenöl, täglich heiße Badewanne und natürlich mental, schließlich bekommt man dann doch öfter durch die Blume gesagt, dass man das Kind noch nicht loslassen MÖCHTE - ich war aber definitiv mehr als bereit :)
das hat mir leider alles nicht geholfen. In meiner Verzweiflung habe ich einen Termin zur Fußreflexzonenmassage ausgemacht und habe dabei sanft hin massieren lassen, dabei haben sich bei mir so langsam die Wehen in Gang gesetzt. Die Betonung liegt wirklich auf langsam, aber immerhin. Sicherlich kein Tipp für Jedermann, es gehört auch viel Vertrauen zum Physiotherapeuten dazu - für mich war es der richtige Weg, Mein Baby kam dann 10 Tage nach errechneten Termin auf natürlichem Wege zur Welt, ohne Einleitung :)

7

Das möchte ich auf jeden Fall ausprobieren. Wo hast du das gemacht? Bist du einfach hingegangen? Wo genau hat der massiert? Hast du schnell einen Termin bekommen?

16

Du kannst zu jedem Physiotherapeuten geht der Fußreflexzonenmassge anbietet und sich das zutraut die wehen auslösen. Meine war sehr spontan und ich hab den Termin gleich am nächsten Tag bekommen. Meine wehen haben während der Fußreflexzonenmassge schon leicht gestartet sodass sie immer wieder kurze Pausen gemacht hat. Massiert wurden nur die Fußsohlen. Freut mich wenn du mit dem Tipp was anfangen kannst! Wünsch dir alles Gute!

6

Hast du villt zufällig ein Gymnastik Ball daheim? Der hat bei meiner Tochter damals geholfen als ich auch 41+2 war und sich nichts getan hat. Gibt es sonst günstig bei Decathlon zb. Da kannst du entspannt drauf rumwippen und gibt gut Druck nach unten .

8

Ja, auf dem hüpfe und Kreise ich seit einer Woche rum. Nur heute hab ich es einfach nicht geschafft, weil ich do Schmerzen hatte. Aber morgen werde ich ihn hoffentlich wieder nutzen können

15

Eipolösung durch FA und UT Öl verschrieben bekommen...mit milch in warmen wasser in der wanne vermischen und 30 min drin baden. 1 stunde später nach dem Bad ging es los und 4 stunden später war sie bei 41+1 da