Pilzinfektion und Bakterien

    • (1) 09.04.19 - 20:01

      Hallo!

      Ich bin in der 13. SSW und hab mir leider ordentlich was eingefangen. Da ich wegen ganz leichter Blutung im Spital war vorige Woche ist man da drauf gekommen dass ich Bakterien habe. Mir wurde ein Antibiotikum verschrieben. Das hab ich auch schon zu Ende genommen.

      Heute rief mich das KH an und hat mir gesagt dass sie Pilze im Abstrich auch noch gefunden habe und dass ich mir Candibene Zäpfchen holen soll. Dann sollte wieder alles weg sein.

      Jetzt mach ich mir um unseren bauchzwerg sorgen ob der was abbekommen haben kann, da ich das Ja anscheinend schon länger hab. Und man ja nur durch Zufall drauf gekommen ist. Im KH war mit dem Baby alles in Ordnung. Und es hat sich brav bewegt.

      Kann mich bitte jemand beruhigen und hat wer ähnliche Erfahrung?

      Danke für eure Antworten

      Lg

      • Ich habe mal gelesen dass Pilze keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft an sich haben. Man muss Geburtshelfern Bescheid geben da während der Geburt das Baby sich anstecken kann. Ich hatte ebenfalls einen Pilz und mein Arzt war eher unbeeindruckt, riet mir allerdings zu einem Milchsäurebakterien Mittel, ich hab dann Multi Gyn Flora Plus genommen. Habe aber schon von ganz vielen gehört dass die Pilzmittel gut nutzbar sind.

      Huhu! Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft fast durchgängig einen Pilz bis zum Schluss. Der Maus ist aber nichts passiert. Soweit ich weiß sind sie ja gut geschützt in der Fruchtblase und der Muttermund ist ja sich fest verschlossen zu dieser Zeit.

      Wichtig ist, dass du es beim Arzt kontrollieren lässt und bei Unsicherheit eher einmal zu oft hingehst. Drück dir die Daumen, dass es schnell weg geht und nicht mehr wiederkommt!

      Schöne Kugelzeit ❤️

    Also ich glaube nicht, dass dein Baby was „abbekommen“ hat. Die Bakterien sind ja schnell behandelt worden und ich glaube ein Pilz ist nur für dich unangenehm, aber nicht so schlimm fürs Baby.

    Das ist ja auch gut geschützt in Dir. Man handelt nur eben gerne schneller, um kein Risiko einzugehen. Aber soooo schnell passiert da jetzt sicher auch nichts :)

    Gute Besserung Dir :)

Top Diskussionen anzeigen