Fetal Dopler ja oder nein?

    • (1) 10.04.19 - 08:45

      Hallo ihr lieben,

      ich komme morgen in die 10SSW. Meinen nächsten Termin haber ich erst in 3 1/2 Wochen, der letzte ist 1 1/2 Wochen her und man ist ja dch immer sehr nervös.

      Es ist meine erste SS.

      Nutzt ihr den Fetal Doppler? Ab wann kann man den nutzen? Beruhigt euch das?

      Liebe Grüße

      • Ich habe einen und nutze ihn selten. Auch, weil ich kein Talent dafür habe, meinen Bauchzwerg zu finden. Ich habe mir den Doppler nur als Spielerei zugelegt. Nicht als Kontrolle. Da hätte es mich nur wahnsinnig gemacht, wenn ich den Herzschlag nicht finde.

        Dem muss man sich halt echt bewusst sein.

        Ich benutze ihn seit der 10. Woche. Den Herzschlag habe ich bei 9+4 gefunden. Also 4 Tage gar nicht. Was schon beunruhigend war. Bin seit heute in Woche 11 und finde den Herzschlag nicht immer. Aber die Nabelschnur finde ich immer. Was mich schon beruhigt. Ich hatte im November eine Fehlgeburt.

        Ich hab den solonine b fetal doppelr und nutze ihn relativ häufig da mein Fa sein ok gegeben hat und machs auch nur 2 min wenn überhaupt.

        Konnte das 1. Mal in der 10.ssw das Herzchen hören und hab es nur 1 tag nicht gefunden da war ich allerdings dann auch echt besorgt .

        Bin jetzt 12+4 ssw und finde unseren Schatz direkt :) hab es jetzt auch nochmal auf meinem Handy aufgenommen damit ich es immer wieder hören kann:)

        LG

          • Hab dir gerade in deinem Beitrag beantwortet und dann zufällig deine Nachricht gesehen, witzig ^^

            140 könnte die nabelschnur sein. Wie ist denn das Geräusch dabei ?

            Wie weit bist du ?
            Als ich angefangen hab in der 10.ssw hab ich immer erst din nabelschnur gefunden und dann ein paar mm daneben das Herzchen oft ganz leise als wäre es weit weg 🙈

            Am besten klappt es bei mir morgens ohne zusätzlich vielen Darm Geräuschen :)

            • Hatte bei YouTube gerade mal geschaut und ja wie das Herzchen hört es sich nich an eher wie die nabelschnur...
              Bin Freitag in der 9ssw... vllt sich noch etwas zu früh...
              Aber wenn es die nabelschnur ist, ist es doch schon ein gutes Zeichen oder??

              • Ja das kann sein das es noch etwas früh ist. Ich hab es das 1. Mal bei 9+5 gefunden . Wie gesagt morgens mit nem Kissen unterm po und ganz weit unten direkt am Schambein.

                Ja das ist ein gutes Zeichen dann ist da auch irgendwo direkt dein kleines Wunder :)

                Ich finde nabelschnur hört sich an wie eine Lokomotive und das Herz wie ein galoppieren vom Pferd das schlägt am schnellsten von allen Geräuschen. Ach und ganz am Anfang stand bei mir noch nicht mal ne Zahl nur Striche! Weil es so leise im Hintergrund zu hören war

      (11) 10.04.19 - 09:13

      Ich habe auch den Sonoline. Ich würde es ohne nicht aushalten. Wenn man schonmal eine FG hatte ist es echt schwer

      Hey,

      der Fetal Doppler kann Fluch und Segen sein.

      Schaffst du es ruhg zu bleiben, auch wenn du in der 11., 12. oder 13. Woche keinen Herzschlag findest? Dann könntest du es probieren. Würdest du vor Angst eingehen, weil man hier oft Frauen fndet, die bereits 9+ den Herzschlag finden und du 11+ immer noch nicht? Dann lass es lieber.

      Ich habe mir in der vierten Schwangerschaft aufgrund der Blutungen und Sturzblutungen einen geholt, weil ich wahnsinnig geworden bin vor Angst. Er kam entsprechend Anfang der 13. Woche an und ich hatte zum Glück schnell Erfolg.

      In dieser Schwangerschaft habe ich ab 9+0 versucht den Herzschlag zu finden, da ich diese Schwangerschaft riesige Angst aufgrund meiner Fehlgeburt letztes Jahr habe. Erstmal immer nur zum Wochenwechsel, da es ja früh war. Dann öfter (nicht täglich), 11+4 wurde ich dann erstmals fündig.

      Manche finden erst in der 14. Woche das Herzchen, andere erst in der 16. Woche. Das ist sehr unterschiedlich und muss man sich immer vor Augen führen.

      Ich bin froh, dass ich meinen habe, aber das muss man sich auf jeden Fall gut überlegen.

      #winke

      LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (20+0)

      (13) 10.04.19 - 09:24

      Halli ich habe mir einen zugelegt, bin jetzt 10+2 und habe das Herzchen vor 3 Tage gefunden. Ich finde es sehr beruhigend mal kurz zu horchen ob alles gut geht, 4 Wochen bis zum nächsten Termin sind eine Ewigkeit. Als Überbrückung bis man den Krümel sich bewegen spürt finde ich es eine tolle Sache ♥️
      LG

    Wahrscheinlich sind diese Geräte eher dazu geeignet, den geneigten Laien zu verunsichern, wenn man denn mal nichts findet.

    Außerdem sollte man auf die Natur und den eigenen Körper vertrauen.

    Mal ganz krass ausgedrückt, wenn du über den Doppler nichts hörst und tatsächlich etwas nicht stimmt, dann bringt der Doppler leider auch nichts mehr.

Top Diskussionen anzeigen