Fetal Dopler ja oder nein?

Hallo ihr lieben,

ich komme morgen in die 10SSW. Meinen nächsten Termin haber ich erst in 3 1/2 Wochen, der letzte ist 1 1/2 Wochen her und man ist ja dch immer sehr nervös.

Es ist meine erste SS.

Nutzt ihr den Fetal Doppler? Ab wann kann man den nutzen? Beruhigt euch das?

Liebe Grüße

Ich habe einen und nutze ihn selten. Auch, weil ich kein Talent dafür habe, meinen Bauchzwerg zu finden. Ich habe mir den Doppler nur als Spielerei zugelegt. Nicht als Kontrolle. Da hätte es mich nur wahnsinnig gemacht, wenn ich den Herzschlag nicht finde.

Dem muss man sich halt echt bewusst sein.

Ich benutze ihn seit der 10. Woche. Den Herzschlag habe ich bei 9+4 gefunden. Also 4 Tage gar nicht. Was schon beunruhigend war. Bin seit heute in Woche 11 und finde den Herzschlag nicht immer. Aber die Nabelschnur finde ich immer. Was mich schon beruhigt. Ich hatte im November eine Fehlgeburt.

Ich hab den solonine b fetal doppelr und nutze ihn relativ häufig da mein Fa sein ok gegeben hat und machs auch nur 2 min wenn überhaupt.

Konnte das 1. Mal in der 10.ssw das Herzchen hören und hab es nur 1 tag nicht gefunden da war ich allerdings dann auch echt besorgt .

Bin jetzt 12+4 ssw und finde unseren Schatz direkt :) hab es jetzt auch nochmal auf meinem Handy aufgenommen damit ich es immer wieder hören kann:)

LG

Ja da habe ich natürlich auch noch echt sorge vor das ich mir dann noch mehr einen Kopf mache.

Huhu...hab gerade den Beitrag gefunden... 😊 mein fetal doppler kam gerade an... und musste natürlich gleich testen...
Das Herzchen war zu sehen auf dem Gerät und es stand immer so um die 140 kommt das hin das es das Herzchen war?

weitere 4 Kommentare laden

Ich habe auch den Sonoline. Ich würde es ohne nicht aushalten. Wenn man schonmal eine FG hatte ist es echt schwer

Hey,

der Fetal Doppler kann Fluch und Segen sein.

Schaffst du es ruhg zu bleiben, auch wenn du in der 11., 12. oder 13. Woche keinen Herzschlag findest? Dann könntest du es probieren. Würdest du vor Angst eingehen, weil man hier oft Frauen fndet, die bereits 9+ den Herzschlag finden und du 11+ immer noch nicht? Dann lass es lieber.

Ich habe mir in der vierten Schwangerschaft aufgrund der Blutungen und Sturzblutungen einen geholt, weil ich wahnsinnig geworden bin vor Angst. Er kam entsprechend Anfang der 13. Woche an und ich hatte zum Glück schnell Erfolg.

In dieser Schwangerschaft habe ich ab 9+0 versucht den Herzschlag zu finden, da ich diese Schwangerschaft riesige Angst aufgrund meiner Fehlgeburt letztes Jahr habe. Erstmal immer nur zum Wochenwechsel, da es ja früh war. Dann öfter (nicht täglich), 11+4 wurde ich dann erstmals fündig.

Manche finden erst in der 14. Woche das Herzchen, andere erst in der 16. Woche. Das ist sehr unterschiedlich und muss man sich immer vor Augen führen.

Ich bin froh, dass ich meinen habe, aber das muss man sich auf jeden Fall gut überlegen.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (20+0)

Halli ich habe mir einen zugelegt, bin jetzt 10+2 und habe das Herzchen vor 3 Tage gefunden. Ich finde es sehr beruhigend mal kurz zu horchen ob alles gut geht, 4 Wochen bis zum nächsten Termin sind eine Ewigkeit. Als Überbrückung bis man den Krümel sich bewegen spürt finde ich es eine tolle Sache ♥️
LG

Ohh wow soo früh schon :-)

Wahrscheinlich sind diese Geräte eher dazu geeignet, den geneigten Laien zu verunsichern, wenn man denn mal nichts findet.

Außerdem sollte man auf die Natur und den eigenen Körper vertrauen.

Mal ganz krass ausgedrückt, wenn du über den Doppler nichts hörst und tatsächlich etwas nicht stimmt, dann bringt der Doppler leider auch nichts mehr.

Hallo

Ich habe einen.
Bin jetzt in der 25 Woche.
Ich spüre meine kleine täglich. Aber ich habe in meiner ersten Schwangerschaft, sehr spät mein Kind verloren. Ich habe mir den Doppler eher dafür besorgt, wenn ich sie jetzt mal nicht spüren sollte zur Beruhigung. denn bald kommt die schlimme Zeit auf mich zu

Ich hatte mir in der 16. SSW einen gekauft, da ich mich doch zwischen der 15.-20. SSW sehr verrückt gemacht hatte... hatte ihn aber nur 2x benutzt, wollte es nicht übertreiben, da der Gebrauch sehr umstritten ist und ich hatte dann eher ein schlechtes Gewissen ihn zu benutzen. Als ich die Maus dann spürte, war er für mich nicht mehr relevant und ich konnte das Teil zum Glück noch zurückgeben. Aber natürlich hatte das Teil für mich im ersten Moment auch eine etwas beruhigende Wirkung.

Hallo,
ich hatte im Dezember eine FG und bin nun 10ssw und hatte wieder Blutungen und hab mir den sonoline zugelegt. Hab ihn mir gebraucht gekauft.
Konnte es auch nicht abwarten und ab direkt getestet. Ich wusste das ich tief unten suchen muss. Es ist auch recht schwierig gewesen, aber für einen kurzen Moment hatte ich den Herzschlag gefunden und war beruhigt.
Ich hab mir das nur gekauft, falls ich mal ein schlechtes Gefühl habe. Mir hat er geholfen und selbst wenn er nicht oft genutzt wird, weiß ich halt, daß er da ist und das war mirdas Geld schon wert.
LG

Oh das mit der FG tut mir leid.

Ja für mich soll er auch nur für nen schlechten Tag sein. An manche tagen macht man sich ja besonders verrückt.

Aaaaber man kann auch verrückt werden wen man einen Herzschlag findet :-D

Thumbnail Zoom

Ich hab letzte Woche den hier von Ebay bestellt. Habe auch lange überlegt ob ich soll oder nicht auch wegen des Preises.
Hab mich deshalb für eine günstigere Variante entschieden und hoffe sehr dass die auch gut ist und dass ich den Herzschlag auch direkt finde. Habe sooo Angst weil noch alles so unrealistisch ist. Bin jetzt in der 12. ssw. Termin habe ich erst nächsten Mittwoch nach 4 langen Wochen.
Hoffe dass heute schon ankommt.