Stechen/Pieksen/Ziepen *in* der Scheide

• (1) 10.04.19 - 10:05

Hallo ihr Lieben
      ich bin aktuell in der 10. SSW und habe ab und an ein Ziehen/Stechen in der Vagina. Also wirklich innen drin, das geht dann 1 Sekunde und ist wieder weg.
      So 2-3x am Tag vielleicht.
      Das normale Ziepen im Bauchraum habe ich auch und denke das kommt durch die Mutterbänder.
      Kann ich das Ziehen innen damit auch in Verbindung bringen?
      Es ist meine erste SSW und ich bin ein sehr panischer Mensch (gut dass ich Morgen direkt eine VU beim Gyn habe)...

LG

• Hallo. Mach dir keine Sorgen. Ich hatte das in der ss sehr oft. Mir wurde gesagt, dass es mit dem Wachstum bzw dem Dehnen der Mutterbänder zusammenhängt.

(3) 10.04.19 - 10:08

Das kommt definitiv vom Wachstum. Hatte das auch und bin total erschrocken. Hat richtig weh getan, dass ich gleich zusammen gezuckt bin. Alles gut 😊

Hey,

Komme gerade von meiner Hebamme, bin jetzt inner 20ten Woche und habe es nun auch wieder.
        Hatte es zu Beginn auch schonmal, muss auch so 10te Woche gewesen sein.

Meine Hebamme meinte dass es normal ist, gerade so 10te,20te und 30te Woche sind wohl ordneltich Wachstumsschübe 👌

Alles Liebe

P. S. Sprich es trotzdem bei deinem Vorsorgetermin an 😊
        Eventuell kannst du vorab normales Magnesium nehmen, dein Arzt verschreibt dir dann eventuell hochdosiertes Magnesium.

Top Diskussionen anzeigen